Aktueller Beitrag

20

Daniela M Baden-Württemberg

20Vollblut
BISHER GESPENDET
31.10.2025, 22:34 Uhr

Ich war heute Blutspenden und zur Feier des Tages (Halloween) gab es Kürbissuppe nach der Spende, dafür war die Snacktüte etwas kleiner. Ich fand's mega gut und hab zu dem Anlass mit einer Freundin Mittagspause mit Blutspende und Kürbissuppe kombiniert. Ich würde mich total freuen, wenn es das nicht nur zu Halloween gibt. Ich hab viel lieber einen Schokoriegel weniger und dafür etwas warmes, leckeres und gesundes nach der Spende. Und Blutspende mit Mittagessen zu kombinieren funktioniert dann auch echt super und hat zumindest die Freundin, die heute mitgekommen ist, motiviert ☺️

P.S.: Die Umstellung von Eisentabletten auf Eisenkapseln ist auch super, da freuen sich alle, die die Tabletten nicht vertragen (ja, auch ich) ☺️

11
0
7
1
3
118
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.11.2025, 17:24 Uhr

Hallo Daniela,
danke für deine 20. Spende und den schmackhaften Bericht darüber! So soll es sein, dass einem die Blutspende in jeder Hinsicht schmeckt und bekommt.
Auf Kürbissuppe würde ich bei uns weiter vergeblich warten - die koche ich mir selbst!

20
Daniela M
Baden-Württemberg
02.11.2025, 19:10 Uhr

@Michael Ja, ich weiß, vor dem Frühstück ist eine denkbar schlechte Idee, das hab ich auch im Selbstexperiment herausgefunden (nachdem das mir von einem Spendenarzt genauso empfohlen wurde). Ich hab das aber auch zu wirklich allen Tageszeiten schon ausprobiert und mir ist immer flau davon geworden. Ist ja durchaus eine bekannte Nebenwirkung, in der Apotheke hatte man mir die Kapseln empfohlen, weil die anscheinand langsamer aufgenommen werden und deswegen den Magen nicht so reizen und besser verträglich sind (?). Jedenfalls komm ich mit den Kapseln viel besser klar, ganz ohne Übelkeit. So kann ich jetzt tatsächlich die Eisenpräparate vom Blutspendedienst nutzen und das find ich richtig gut! ☺️

156
Michael O
Baden-Württemberg
02.11.2025, 08:46 Uhr

Zu den Eisentabletten ... vielleicht hilft es Dir auch diese NICHT nach der Packungsbeilage einzunehmen.
.
Mich hat einmal eine ältere Ärztin bei der Spende gefragt und ich sagte wie in der Packungsbeilage... .Sie meinte so gibt es am meisten Ärger. Ich solle diese "während der Mahlzeit" einnehmen also "essen Tablette weiteressen". Natürlich mit Vitamin C (zB O-Saft) und Eisenräuber nicht gleichzeitig einnehmen. Funktioniert prima !!

158
Christian S
Bayern
01.11.2025, 12:57 Uhr

Es ist schön zu hören, wenn alles nach Plan gelaufen ist / Sei weiterhin so motiviert und bleib gesund 🍀💫🍄

Start Terminsuche Forum