Aktueller Beitrag

21

Sven R Baden-Württemberg

21Vollblut
BISHER GESPENDET
01.11.2025, 21:26 Uhr

Hallo, ich möchte darauf hinweisen, dass die Uhrzeiten für die Terminreservierung am 26.12.2025 in der Reithalle Rastatt nicht korrekt sind.
​Bitte passen Sie diese auf den Zeitraum von 10:00 bis 15:00 Uhr an. Gruß Sven

0
0
0
2
0
21
Sven R
Baden-Württemberg
03.11.2025, 13:43 Uhr

Hallo, kurzes Update: Die korrekten Zeiten sind jetzt sichtbar und werden nun angezeigt.
Die Behebung erfolgte also sehr zügig und Termin ist reserviert👍🏻🩸
Gruß Sven

166
Reiner S
Sachsen
03.11.2025, 13:37 Uhr

Gestern habe ich mal einen Termin um 18:45 Uhr reserviert. War auch problemlos möglich.

Heute kam eine E-Mail vom zuständigen Blutspendediest:

"...Sie haben am 26.12.25 in Rastatt einen Termin für eine Blutspende reserviert.

Vielen Dank.

Bitte beachten Sie, dass wir an diesem Tag geänderte Abnahmezeiten haben.

Der Blutspendetermin findet von 10:00 – 15:00 Uhr.

Bitte reservieren Sie sich einen neuen Termin in diesem Zeitfenster...."

Ja, so ist es in "The Länd", da gehen die Uhren noch anders.
Hängt bestimmt mit der Umstellung von Sommerzeit auf die Normale Mitteleuropäische Zeit zusammen.

21
Sven R
Baden-Württemberg
02.11.2025, 19:10 Uhr

Danke für die Antworten☺️ Ich habe meinen Kommentar auch als Information für andere potenzielle Spender verfasst, die an diesem Tag einen Termin buchen möchten, weil die aktuellen Reservierungen fehlerhaft angezeigt werden. Mir ist bewusst, dass dies ein Blutspender-Forum🩸ist. Allerdings lesen die DRK-Mitarbeiter hier erfahrungsgemäß oft mit, und über die offizielle Kontaktstelle erhält man nicht immer schnell eine Rückmeldung. Da der Termin noch etwas entfernt liegt, ist noch genügend Zeit. Das von mir genannte Zeitfenster ist korrekt, da die Spende am 2. Weihnachtsfeiertag immer in diesem Zeitraum stattfindet. Tatsächlich war die Anzeige letztes Jahr auch fehlerhaft. Gruß Sven

166
Reiner S
Sachsen
02.11.2025, 18:34 Uhr

Es könnte auch sein, das die angezeigtenTermin richtig und nur das Zeirfenster (10 -15 Uhr) falsch ist.

156
Michael O
Baden-Württemberg
02.11.2025, 08:19 Uhr

Ok, ich habs auch gesehen ... kann aber auch nichts tun (Blutspender wie Du). Werde aber ein Screenshot an den Kontakt und den OV Rastatt schicken.
.
Falls es beruhigt ... war letztes Jahr auch so... aber sollte so nicht sein.
https://www.spenderservice.net/forum/19580

Nicole D
Niedersachsen
01.11.2025, 22:06 Uhr

Moin Sven, hier im Forum sind wir, vor allem am Wochenende und Feiertags, überwiegend Blutspender wie du und ich. Ich bezweifle aber auch, dass die Mitarbeiter einfach auf ein öffentliches Forums-Posting diesbezüglich reagieren werden, da kann ja jeder so daher kommrn.
.
Wenn du die Mitarbeiter erreichen möchtest um evtl eine Korrektur zu erlangen, wende dich an die Hotline

Start Terminsuche Forum