Aktueller Beitrag

70

Walfried T Bayern

70Vollblut
BISHER GESPENDET
05.11.2025, 12:58 Uhr

In der Blutspendeapp wird schon angezeigt wie viele Spenden bis zum nächsten Gesundheitscheck nötig sind. Warum wird dann noch ein physischer Gutschein zugeschickt und die Information aus der App nicht ausgewertet (noch 0 Spenden bis zum nächsten Gesundheitscheck). Das sollte doch eine Arbeitserleichterung sein und außerdem Portokosten einsparen.

3
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.11.2025, 09:26 Uhr

Hallo Walfried,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Wir arbeiten stets daran, nicht nur die Spendeerfahrung, sondern auch das Drumherum, also z.B. die App-Nutzung, so komfortabel wie möglich für Euch zu gestalten. Ich nehme Deine Anregung deshalb gerne mit ins Team.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

72
Elisabeth L
Bayern
05.11.2025, 15:31 Uhr

@ Björn: Analoge Spender, ja, aber was hat das mit dem Gesundheitscheck zu tun?
Ich finde das auch blöd. Ich brauch das Stück Papier nicht zugeschickt. Es würde mir reichen, wenn der G. (wo auch immer) hinterlegt ist und ich bei der nächsten Spende gefragt werde, ob ich ihn in Anspruch nehmen möchte. So hatte ich ihn tatsächlich mal wieder vergessen mitzunehmen, und schon war‘s wieder nix. Ich hoffe, ich denke nächstes Mal dran, den Wisch mitzunehmen 😅

Björn M
Niedersachsen
05.11.2025, 15:09 Uhr

Weil es weiterhin auch Analoge Spender gibt und Systemseitig eine differenzierte Versandweise recht kompliziert zu implementieren ist.

Start Terminsuche Forum