Aktueller Beitrag

17

Claas B Schleswig-Holstein

0Thrombozyten
0Plasma
17Vollblut
BISHER GESPENDET
05.11.2025, 22:41 Uhr

Wie Schade. immer heisst es, es mangelt an Spendern und Blut. Da ich von der Arbeit aus nie weiss, wann ich Feierabend machen kann ist es schwer einen Termin im voraus zu buchen. Also bin ich ohne Termin zur Blutspende.
Dort wurde ich dann leider abgewiesen mit dem Kommentar "ohne Termin, keine Spende!" Klang recht unfreundlich. In dieser Einrichtung möchte ich nicht nochmal gegen, dass kenne ich aus Barmstedt nicht, dort ist immer alles Top!

0
0
1
0
0
Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
06.11.2025, 08:46 Uhr

Hallo Claas, kannst du uns bitte schreiben bei welchem Spendeort du warst und abgelehnt wurdest?

20
Andrea-Esther C
Bayern
05.11.2025, 22:58 Uhr

Mei ... du weißt ja, wie es mit der Arbeit ist - man kann nicht mehr annehmen als man schaffen kann. Wie wäre es, wenn du kurzfristig noch einen Termin buchst? Das ist zumindest hier in Bayern möglich. Wenn du absehen kannst, wann du Feierabend haben wirst, kannst du mal eben schauen, ob / wann noch Termine frei sind, buchen, hinfahren, spenden.
Die Entnahmeteams wissen, wie viel sie im Aktionszeitraum schaffen können, nehmen entsprechend Material mit, die Zahl der Mitarbeiter wird auch abhängig von den Anmeldungszahlen geplant. Und du als Arbeitnehmer verstehst sicher auch, dass die Mitarbeiter bei der Blutspende irgendwann Feierabend machen möchten. Die sind nicht nur die fünf Stunden bei dem Termin, die haben auch noch Vorbereitungen bevor es überhaupt los geht, danach ist aufräumen und desinfizieren angesagt, und schließlich muss das ganze Material incl. Blut noch wieder zurück zur Zentrale, bevor man dann heimfahren kann - und am nächsten Tag geht's schon wieder los zum nächsten Termin.

118
Gerhard Georg W
Bayern
05.11.2025, 22:52 Uhr

Hallo Claas,
Du weisst doch ungefähr wann du Feierabend hast (+/- 1 Std) und diese Zeit
reservierst Du dann. Ich kann mir nicht vorstellen wenn du eine Abweichung von
30 min. hast dass das nicht klappt
evtl. musst Du halt etwas warten.......
Viel Erfolg 🩸🍀🩸

Start Terminsuche Forum