Aktueller Beitrag

14

Melanie B Bayern

14Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2019, 18:53 Uhr

Ich habe verschiedene Symptome, die evtl. auf eine Schimddrüsenunterfunktion hindeuten.

Ich habe erst kürzlich den Gesundheitscheck über das Blut spenden erhalten - gibt es da einen gemessenen Wert, der die Schilddrüsenfunktion beurteilt?

0
0
0
0
0
Team Bayern
03.06.2019, 13:55 Uhr

Hallo Melanie,

am besten ist es, wenn du das Ergebnis deines Hausarztes abwartest. Lass dir am besten einen Ausdruck Deiner Laborwerte mitgeben und setze Dich direkt mit unseren Hotline-Ärzten unter der 0800 11 949 11 in Verbindung. Die können Dich dann am besten zum Thema Blutspenden beraten. Viele Grüße, Simon vom BSD

14
Melanie B
Bayern
03.06.2019, 11:56 Uhr

Hallo,

das heißt, ich warte jetzt mit meiner nächsten Spende vorsorglich bis zum Ergebnis bei meinem Hausarzt und Spende so lange erstmal nicht ...?! Und wenn das Ergebnis negativ ist, kann ich einfach wieder gehen? (Muss ich mir dazu das Ergebnis vom Arzt ausdrucken lassen oder vorab irgendwo hinschicken, bevor ich wieder spende?)

Team Bayern
03.06.2019, 09:56 Uhr

Hallo Melanie, vielen dank für Deine Frage!
Bei der Blutuntersuchung, im Rahmen des Gesundheitschecks, werden keine Schilddrüsenwerte bestimmt. Es handelt sich dabei um eine serologische Untersuchung, was bedeutet, dass das Blut auf übertragbare Erkrankungen hin überprüft wird.
Spender die an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden dürfen leider zunächst kein Blut mehr spenden, was wir in unserer Datenbank vermerken müssen. Über entsprechende Hinweise der Spender freuen wir uns sehr. Viele Grüße, Simon vom BSD

14
Melanie B
Bayern
31.05.2019, 19:12 Uhr

Ja, das werde ich sowieso tun.

14
Sindy E
Mecklenburg-Vorpommern
31.05.2019, 19:09 Uhr

Am besten zum Hausarzt gehen und das abklären.Wir hier sind keine Ärzte.Es ist nicht böse gemeint .

Start Terminsuche Forum