5
Thema:
Nach der Blutspende
Schade, dass es schon länger keine Verpflegung nach der Spende mehr gibt. Eine kleine Brotzeit wie vor ein paar Jahren war schon immer ein schöner "Abschluss" der Spende. Vor allem wenn der Termin abends nach der Arbeit ist...
Vielleicht könnte das ja wieder organisiert werden.
20
157
Sachsen-Anhalt –
Bei uns gibt es auch immer Verpflegung nach der Blutspende. Am besten ist es in Teicha! Da gibt es so viel Auswahl! 3 verschiedene Suppen, Bockwurst, Bratwurst, Klopse, Schnitzel, verschiedene Salate, belegte Brötchen und Kuchen. Wahnsinn. Alles immer super lecker. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Frauen.
Bayern –
Glückwunsch Michael,
für 50. Spenden.
In Kitzingen gab es gestern Burger mit Fleisch oder Vegan.
Wünsche dir das Du noch lange gesund bleibst und noch viele Spenden machen kannst.
LG aus Unterfranken Helmut
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Michael,
erst einmal herzlichen Dank für Deinen Einsatz für die Blutspende!
Wie Du weißt, wird der Imbiss von unseren ehrenamtlich Helfenden bzw. dem zuständigen BRK Kreisverband zur Verfügung gestellt. Toll, dass Du hier bereits Initiative ergriffen und Kontakt mit dem Kreisverband aufgenommen hast. Vielleicht magst Du ja Dein Feedback nochmal bei der nächsten Spende vor Ort anbringen?
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Saarland –
Ich hab im Saarland schon einige Spendeorte auf meiner Liste, auch nach Corona und es gibt immer und überall einen Imbiss, aber in jedem Spendeort unterschiedlich.
Bayern –
Bei uns in Oberbayern, in Poing und Pliening, wird immer eine warme Mahlzeit nach der Spende angeboten. Am Freitag gab es hausgemachte Kartoffelsuppe. Zusätzlich gibt es Gutscheine vom örtlichen Hofladen und kleine Geschenke.
Hessen –
Hier in Frankfurt gibt es immer was
Berlin –
In Berlin im Spendenzentrum am Alexanderplatz, direkt im Einkaufszentrum, gibt es einen 10 € Gutschein für ein Geschäft im Food Court. Dort kann man für den Preis zwar nur gut 2 Brötchen erwerben, aber man hat was und Getränke gibt es beim DRK.
Bayern –
Hallo ihr Lieben, na hinsichtlich der Kommentare bin ich ja schon froh, daß wir in Bayern nicht überall "Schmuddelkinder" sind!😂
Ich komme aus einem kleineren Dorf und auch bei uns gibt es keine Verköstigung mehr. Aber wie auch hier schon erwähnt lassen sich kaum mehr Leute auftreiben, die diesen Job auch übernehmen wollen.
Bayern –
Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich spende bei uns im Landkreis an unterschiedlichen Orten. Hatte beim Kreisverband mal angefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Klar ist das auch personell und organisatorisch mit mehr Aufwand verbunden.
Bei uns hat sich nach Corona ein 3€ Gutschein einer örtlichen Bäckerei eingebürgert, der zwei Wochen gültig ist. Ist ja an sich auch ein kleines Dankeschön.
Baden-Württemberg –
Hier in BW gibt es eigentlich überall ein gutes und oft sehr reichhaltiges Essen nach der Spende. Während Corona gab es sogar manchmal Tüten mit Rezept und kompletten Zutaten zum selben kochen Zuhause.
Baden-Württemberg –
Ich war heute mittag Spenden. Es gab frisch gemachte 🍕 Pizza.
Schleswig-Holstein –
Hallo Michael,
bei uns im Norden haben wir noch Glück gemeinsam zu sitzen und etwas speisen. Aber von Ort zu Ort ist anders. Habe so nebenbei Gespräche gehört, dass Helfer fehlen und die Damen auch sehr erschöpft sind, die das alles organisieren. Nachwuchs zu finden wird sehr schwer 😥.
Bayern –
Michael, wo spendest du denn ... hast du die Möglichkeit, an einem anderen Ort dein Blut abzugeben? Imbiss / Verpflegung wird immer vom jeweiligen Ortsverband organisiert, da hat das DRK keinen Einfluss. Ich bin "nach Corona" schon etliche Male spenden gewesen, da gab es überall was. Hier belegte Semmeln, da frisch gekochte Nudelsuppe, dort Leberkäs und Kartoffelsalat ...
Bayern –
War gerade in einer kleinen Gemeinde in Bayern spenden & es gab danach was leckres zu essen - genauso wie die letzten 4-5 Mal.
Niedersachsen –
Moin Michael, ich kann nachvollziehen, dass du den Imbiss und ein gemütliches Zusammensitzen nach der Spende vermisst.
Hast du mal vor Ort nachgefragt, woran es bei euch liegt? Denn natürlich sind derartige Angebote längst wieder erlaubt, auch aus Bayern gibt es entsprechende positive Berichte, aber manchmal ist es einfach vom "Vermieter" nicht gestattet, die örtlichen Gegebenheiten sind ungeeignet oder es fehlt schlicht auch an Helfern dafür - da könnte man sich ggf. natürlich einbringen. Aus der Ferne kann man darüber jedenfalls nur spekulieren.
Schleswig-Holstein –
Bei uns werden wir sehr aufmerksam bewirtet. Der Norden kann es halt. Gruß aus Klein Rönnau