5
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Wer der Blutspendedienst nicht so schwachsinnig planen würde, dann wäre es gür die Spender einfacher. Letztendlich ist der BSD selbst schuld, wenn weniger Spendem
71
686
Niedersachsen –
Zitat Martin B, Bayern:
"[...] Es gibt wichtiges im Leben als Rechtschreibung
Ich muss mich, wegen ein paar Fehlern nicht rechtfertigen. (...) Ich lebe gut mit einer Rechtschreibschwäche, wenn man es do beichten will. (...) Ich habe soviel schwachsinnige Rechtsschreibreformen hinter mir, das es mir ehrlich gesagt egal ist. [...]"
Zitat-Ende
----------------------------------
Martin, um LRS geht es vermutlich niemandem, aber um hingerotzte Sätze ohne Zusammenhänge.
Ein "ist mir egal" sagt schon viel über den gegenseitigen Respekt aus, den du gleichzeitig von anderen Mitgliedern im Forum einforderst. Nicht alle deine (Rechtschreib)Fehler sind Interpunktion oder Orthographie im klassischen Sinne, einiges ist auch schlicht Flüchtigkeit. Was man entdecken kann, wenn man sich selbst nochmal seine Texte durchliest bevor man etwas abschickt.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
dieser Beitrag und mehrere Kommentare darunter wurden uns gemeldet.
Grundsätzlich begrüßen wir natürlich konstruktive Kritik und den Meinungsaustausch untereinander, bitte achtet dabei aber immer auf einen respektvollen und fairen Umgang miteinander!
@Martin
Danke für Deine Rückmeldung zu unserer Terminplanung!
Maßgeblich für diese ist in erster Linie natürlich, dass der Bedarf an Blutpräparaten gedeckt werden kann.
Doch auch andere Faktoren wie zum Beispiel die Verfügbarkeit von ehrenamtlich Helfenden und Spendelokalen spielen eine wesentliche Rolle in der Terminplanung. Auf Basis jahrelanger Erfahrung organisieren wir die Termine unter Berücksichtigung dieser verschiedenen Faktoren. Dass die Terminplanung vereinzelt nicht für alle passt, lässt sich allerdings leider nicht umgehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Einblick in unsere Terminplanung geben und hoffe auf Dein Verständnis.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Nur 20 Km? Da kann man ja hinlaufen! Ich habe ein Schnitt von über 32 Km einfache Fahrt zur Blutspende...
Bayern –
Na ja dann passt's ja! Weiterhin alles Gute für dich! 🍀
Bayern –
Waltraud ob du es glaubst oder nicht. Es gibt wichtiges im Leben als Rechtschreibung
Ich muss mich, wegen ein paar Fehlern nicht rechtfertigen. Wenn dann so schlaue Menschen wie Frank kommen, dsnn nervt es. Er doll mal das alles erst leisten. Ich lebe gut mit einer Rechtschreibschwäche, wenn man es do beichten will. Mein langjähriger Rechtsanwalt schrieb auch solle klein und hat fast alle Prozesse gewonnen. Ich habe soviel schwachsinnige Rechtsschreibreformen hinter mir, das es mir ehrlich gesagt egal ist. Habe hunderten von Menschen das Leben gerettet. Und das ohne kommt Punkt und Ausrufezeichen
Bayern –
Na komm Martin jetzt komm doch mal runter.
Du wirfst hier mit Beleidigungen um dich, was ist denn los mit dir?
Natürlich allen Respekt von mir, wenn du tatsächlich so viel "ehrenamtliche" tätig bist.
Aber der Ton macht die Musik!
Und etwas mehr Ruhe beim Schreiben, dann klappt's auch mit der Rechtschreibung.
Alles Liebe für dich!
Bayern –
Liebe Waltraud, ich bin seit über 50 Jahren ehrenamtliche tätig. Fahre seit 35 Jahren Hilfstransporte und organisiere diese. War über 40 Jahren im Rettungsdienst. Daher erlauben ich mir zu sagen habe Ahnung..Wenn man 4 Termine in einem Umkreis von 15 Kilometer hat. Dann wäre es sinnvoll diese auf das Jahr zu erteilen. Vielleicht jedes Quartal im Wechsel. Bei uns ist es so. Hier im Dorf Blutspenden. Im Nachbarort, 2 Wochen später. Dann fast 6 Monate nichts mehr im Umkreis von 20 Kilometer. Dann in 20 Kilometer Entfernung 3 Termine kurz nacheinander. Wieder 6 Monate nichts. Wer 4 mal gehen möchte, ist gezwungen mindestens 2 mal über 20 Kilometer einfach zu fahren. Und das nur weil man das Problem nicht beheben will.
Niedersachsen –
"Martin B
Bayern –
09.11.2025, 17:54 Uhr
Nochmal für alle, ..."
Nochmal❓Also so wie die anderen, die bereits nachgefragt haben, lese auch ich hier jetzt das erste Mal davon.
"Martin B
Bayern –
..., es macht keinen Sinn 2 Termine im Abstand von 2 Wochen im Umkreis von 7 Kilometer zu machen."
Die zwei Termine finden dann vermutlich am zwei verschiedenen Spendeorten statt. Werden die beiden Spendeorte denn auch von einem Ortsverband betreut?
Vermutlich aber eher verschiedene Ortsverbände. Und da wird jeder halt nur sein eigenes Wirkungsgebiet betrachten.
"Martin B
Bayern –
Wir mehr spenden möchte, muss dann ca 20 Kilometer fahren."
Ist hier auch so. Ich betreibe daher auch ein wenig Spendeort-Tourismus. Aber wenn man auf dem Land wohnt, dass ist das halt einfach so, dass man immer mal wieder einige km fahren muss.
Bayern –
Nochmal für alle, es macht keinen Sinn 2 Termine im Abstand von 2 Wochen im Umkreis von 7 Kilometer zu machen. Dann ist in der Gegend wieder 6 Monate nichts. Wir mehr spenden möchte, muss dann ca 20 Kilometer fahren. Hat der Herr Frank es auch kapiert.
Bayern –
Frank E du bist nicht der schlauste, das merkt man an deinem Beitrag. An Schwachsinn kaum zu übertreffen
Niedersachsen –
Zitat Martin B, Bayern:
"Wer der Blutspendedienst nicht so schwachsinnig planen würde, dann wäre es gür die Spender einfacher. Letztendlich ist der BSD selbst schuld, wenn weniger Spendem"
Zitat-Ende
-----------------------
"Alle doov, außer mich" fällt mir dazu nur ein Martin. Mehr Information und Fakten kann ich deinem Beitrag leider nicht entnehmen.
Baden-Württemberg –
Hallo Martin,
das ist dein zweiter Beitrag im Forum, erneut von großer Unzufriedenheit getrageb. 2019 hat dir Quirin vom BSD ausführlich auf deine damalige Beschwerde über zu lange Wartezeiten geantwortet.
https://www.spenderservice.net/forum/2633
Was jetzt dein eigentliches Anliegen ist, kann man nur raten (aber dazu ist Verständigung eigentlich nicht da). Vielleicht magst du einmal genau schildern, was da wo vorgefallen ist, dass es dich dermaßen auf die Palme bringt? Oder du berichtest am besten gleich dem BSD per Kontaktformular davon, denn wir als deine Mitspender/innen können ohnehin nichts tun, um bei der "schwachsinnigen" Planung für Abhilfe zu sorgen.
Brandenburg –
Das musste mal gesagt werden, Frank E - Danke dafür‼️
Saarland –
Du hast 107 Spenden Martin, müsstet also jahrelange Blutspendeerfahrung haben.
Aus so einer "dahingerotzten" Beschwerde wo man nicht erkennen kann worum es eigentlich geht, wird niemand schlau und es wird auch niemandem geholfen.
Bayern –
was ist passiert, was empfindest du als schwachsinnig, ...? Vielleicht magst du auch mal konstruktive Kritik abgeben und einen Verbesserungsvorschlag machen?
Bayern –
Lieber Martin, wie würdest du denn planen? Magst du dich vielleicht ehrenamtlich engagieren in diesem Bereich? Das wollen nämlich die wenigsten. Aber fleißig verbal draufhauen ist sehr einfach.
Trotzdem einen schönen Sonntag für dich!
Baden-Württemberg –
Was ist denn passiert? Schwachsinnig planen und passende Termine 4 Wochen vorher im Jahr danach können die bei uns auch...