5
Thema:
Urlaub & Reise
Hallo zusammen, was ich komplett nervig finde, ist, dass es nicht möglich ist, die Spenden, die ich in einem andren Bundesland mache, zusammenzuführen. Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern, spende aber auch in NRW und selbst Schleswig Holstein, 10 Kilometer von mir, hat keine Möglichkeit, die Spenden meinem Konto gutzuschreiben.
Gibt es einen Tipp?
136
84
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Burckhard, aus Datenschutzgründen haben die fünf DRK-Blutspendedienste keine gemeinsame Datenbank. Das bedeutet, dass du uns immer mitteilen musst, wenn du zwischenzeitlich in einem anderen Bundesland Blut gespendet hast. Anschließend wird die Spende in unserer EDV erfasst. Bei den bereits genannten Ratschlägen kann ich mich nur anschließen, dass du uns unter der Servicenummer 0800 – 11 949 11 kontaktierst. Viele Grüße
Mecklenburg-Vorpommern –
Nachtrag zu meinem kommentar - Ich habe mehrere male bei den jeweiligen Spenden nachgefragt, ob es möglich ist, die Spenden nachzutrage . Antworten waren immer negativ.
Vielen Dank für die Hinweise, wie das Nachtragen möglich ist.
Baden-Württemberg –
Wer sagt, dass es nicht möglich ist? Das Gegenteil ist richtig.
Ein kostenloser Anruf bei der Hotline regelt das Problem.
Viel Erfolg dabei - und bitte keine Falschnachrichten verbreiten!
Niedersachsen –
Moin Burkhard, du bist Blutspender bei 3 eigenständigen Blutspendediensten, Konten der Volksbank Kiel, Düsseldorf und Stralsund lassen sich ja auch nur bedingt kombinieren oder auch gar nicht.
Um die Spendeanzahl auf dem laufenden zu halten kannst du jeweils nach einer auswärtigen Spende deinen Heimatblutspendedienst kontaktieren (Hotline/Kontakt) und die fremde Spende nachtragen lassen.
Und wenn du dich mal im Forum umschaust wirst du feststellen, dass du gerade nicht das Rad neu erfunden hast, sondern dass derartige Fragen mehrfach im Monat oder auch der Woche auftreten.
Nordrhein-Westfalen –
Hotline anrufen 📞 0800 11 949 11
Baden-Württemberg –
Hotline anrufen ☎️
Bayern –
Hotline anrufen 😉