Aktueller Beitrag

2

Markus P Baden-Württemberg

2Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2025, 11:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin wirklich sehr enttäuscht... Ich Versuche seit Monaten jemand zu finden der mein Plasma oder Blut annehmen würde.
Ich verstehe das es Risiken bei meinem Ausschlusskriterium gibt... Ich war 1x in Psychischer Behandlung und nehme seit dem 10mg Aripiprazol und 50mg Sertralin ein. Ich lese immer wieder das es trotzdem möglich sei unter Ärztlichen Attest. Kann mir da jemand weiter helfen, Blut wieder spenden zu dürfen ?

0
0
0
0
5
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.11.2025, 14:18 Uhr

Hallo Markus,

bitte melde Dich zur weiteren Abklärung bei der kostenfreien Hotline-Nummer 0800 11 949 11. Hier können wir klären, ob Du spenden darfst oder nicht.

Nicole D
Niedersachsen
10.11.2025, 11:48 Uhr

Moin Markus, hier im Forum sind wir überwiegend medizinische Laien. Selbst wenn hier Mitarbeiter vom BSD mitlesen, äußern sie sich nicht öffentlich zu medizinischen Problemen sondern verweisen an die Spenderhotline.
Dort können Probleme individuell im 4 Augen Gespräch besprochen werden, das sollte eh nie öffentlich im Internet passieren, denn es geht niemanden etwas an - Nachbarn, Freunde, Arbeitgeber, sie alle können ja potentiell öffentlich mitlesen.
.
Wird man irgendwelche medizinischen Unterlagen oder Atteste benötigen, wird man es dir dann beim BSD mitteilen, dort sitzen die Spezialisten rund um das Thema Blutspenden.

Start Terminsuche Forum