3
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo zusammen,
Gestern war ich zur Blutspende, dort war der Datenausdruck, dass ich die 49. Spende gehabt hätte. In der App habe ich allerdings (reguläre) 48 Spenden nach Aktualisierung der Datenbank. Wird meine Stammzellspende bei der DSSD Süd dazu gezählt oder wie erklärt sich die Differenz?
Ich war nur in meinem Bundesland spenden.
Danke!
1
2
Baden-Württemberg –
@Nicole: Vielen Dank für deinen Vorschlag
@Team BaWü-Hessen:
Vielen Dank für die Erklärung, dann werde ich gedanklich immer plus eins zur App-Anzahl addieren 😊
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Nachfrage bezüglich der Anzahl der Spenden. Zu den ehrungswüdigen Spenden gehört auch die Stammzellspende (=49 Spenden) und in der App werden "nur" die Vollblutspenden angezeigt (= 48).
Baden-Württemberg –
@Michael, die App hat sich schon dahingehend aktualisiert, als dass das neue Datum, an wann ich wieder spenden darf, auf Basis meiner gestrigen Spende angezeigt wird. Daher gehe ich von der Aktualisierung aus.
Niedersachsen –
Guten Morgen Jörg, wenn ich auf den Fragebogen schaue heißt es dort immer "Anzahl der Spenden einschließl. der heutigen", was natürlich eine mehr ist als in der App bei mir zu dem Zeitpunkt zu sehen ist.
Vollblut, Thrombozyten und Plasmaspenden werden dabei addiert.
Vielleicht kannst du unter "meine Blutspende" in der Historie selbst etwas erkennen, denn die Spenden reichen dort einige Jahre zurück und sind mit dem Ort und der Art notiert (zumindest hier beim NSTOB), alternativ wird dir die Hotline aber sicher auch helfen können.
Bayern –
Das kann bis zu 3 Tage dauern bis die App sich aktualisiert hat.