Aktueller Beitrag

20

Beate H Sachsen-Anhalt

20Vollblut
BISHER GESPENDET
12.11.2025, 07:47 Uhr

Ich war gestern zum Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Am 17.11. 25 möchte ich zur Vollblutspende gehen. Beim Spendecheck wird nach Arztbesuch gefragt.
Dankeschön im Voraus.

1
0
0
0
3
20
Beate H
Sachsen-Anhalt
12.11.2025, 13:49 Uhr

Danke Andrea-Esther und Martin S.

Nicole D
Niedersachsen
12.11.2025, 11:43 Uhr

Zitat Beate H, Sachsen-Anhalt:
"Ich war gestern zum Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Am 17.11. 25 möchte ich zur Vollblutspende gehen. Beim Spendecheck wird nach Arztbesuch gefragt.
Dankeschön im Voraus.“
Zitat-Ende
-----------------------
So ist das.
Bitte.

20
Andrea-Esther C
Bayern
12.11.2025, 10:27 Uhr

Warum warst du beim Arzt - wegen Beschwerden? Oder war es eine Routine-Untersuchung ohne besonderen Anlass? Gib den Arztbesuch an, auch die Blutabnahme. Die Spendeärzte entscheiden danach. Wenn du dich auf dieses "Roulette" nicht einlassen möchtest, ggf. unverrichteter Denge wieder heimgeschickt zu werden, ruf einfach die kostenlose Spenderhotline an und sprich mit den Ärzten dort.

20
Andrea-Esther C
Bayern
12.11.2025, 10:27 Uhr

Warum warst du beim Arzt - wegen Beschwerden? Oder war es eine Routine-Untersuchung ohne besonderen Anlass? Gib den Arztbesuch an, auch die Blutabnahme. Die Spendeärzte entscheiden danach. Wenn du dich auf dieses "Roulette" nicht einlassen möchtest, ggf. unverrichteter Denge wieder heimgeschickt zu werden, ruf einfach die kostenlose Spenderhotline an und sprich mit den Ärzten dort.

25
Martin S
Baden-Württemberg
12.11.2025, 09:34 Uhr

Einfach im Fragebogen angeben. Der Arzt/die Ärztin vor Ort wird dann fragen, was genau gemacht wurde und entscheiden, ob ein Ausschlussgrund vorliegt. Wenn die Blutabnahme z.B. im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung erfolgte, ist das kein Ausschlussgrund, sofern die Ergebnisse der Untersuchung keinen Hinweis auf eine mögliche Erkrankung erbracht haben.

Start Terminsuche Forum