2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
4
Nabend,
hätte interessehalber mal die Frage wie es aussieht ob ich mein Kind mitnehmen könnte zur Spende?! Weiß da jemand was ?
140
55
Baden-Württemberg –
Mein Mann und ich spenden beide Blut. Ich wie man an der 2 sieht erst seit kurzem...seit unsere Tochter abgestillt ist. Wir nehmen sie mit, sie ist 2. Buchen die Termine nicht gleichzeitig sondern mit so 30Min Versatz - erst ist sie beim Papa und sobald ich fertig mit spenden bin kommt sie zu mir dazu auf die Liege/den Stuhl. Das klappt.
Bayern –
Hallo Marcel,
Ich nehme meine Tochter seit sie ca 4 Jahre alt ist immer mit zum Blutspenden. Dein Kind sollte halt keine Angst vor Blut haben, wenn es welches sieht. Und ich habe meiner Tochter von Anfang an kindgerecht genau erklärt was gemacht wird. So war das Stillsitzen bei mir mit auf der Liege kein Problem, die Neugier und Faszination hat gesiegt. Natürlich muss sich das Kind auch an eure Abmachungen bzw deine Anweisungen während der Spende, wie es sich verhalten/benehmen soll, halten können. Gestern hat meine Tochter sogar eine Gummihandschuh Figur geschenkt bekommen, das war ihr absolutes Highlight. Heute ist sie 9 Jahre alt und kann es kaum erwarten selber Blut zu spenden :)
Bayern –
Ich hatte meine beiden Kids auch dabei, die Tochter spendet seit fast 2 Jahren, der Sohn wird nächstes Jahr 18…
Berlin –
danke für die Antwort :)
Bayern –
Hallo Marcel, ich habe meine jüngste Tochter immer dabei gehabt.
Sie ist total interessiert neben mir auf der Liege gesessen. War kein Problem.
Heute ist sie selber Blutspenderin.
Baden-Württemberg –
Hallo Marcel, ja, "jemand" weiß immer was...
In diesem Fall schreibt der für dich zuständige BSD Nord-Ost zu dem Thema auf seiner Homepage:
"Gern dürfen Sie Ihre Kinder mit zur Blutspende bringen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Beaufsichtigung gewährleisten können. Daher bitten wir Sie darum, dies beim Blutspendetermin zu gewährleisten."
https://www.blutspende-nordost.de/blutspende/haeufig-gestellte-fragen-faq