5
Thema:
Anzahl Blutspenden
Ich habe gestern, am 17. November 2025, in Peine, Niedersachsen, Blut gespendet, aber diese Information ist noch nicht in der App. Ich möchte gerne wissen, warum.
8
20
Niedersachsen –
Zum "warum".
Naja, die Spenden müssen nach dem Termin halt erstmal zum Labor gebracht, und dort erfasst und bearbeitet werden. Und sowas dauert nunmal sicherlich ein paar Stunden.
Zum Zeitpunkt, wann die Info in der App erscheint.
Ich habe bei meinen letzten Spenden die "Danke für deine Spende"-E-Mail ziemlich genau immer um 23:23 am Tag nach der Spende erhalten. Ich vermute mal, dass zu diesem Zeitpunkt der NSTOB die Daten dann in die Datenbank einspielt/synchronisiert. Und damit dann sicherlich auch die App zu diesem Zeitpunkt aktualisiert wird. Da ich die E-Mail aber immer erst am nächsten Morgen gesehen habe, kann ich letzteres nur vermuten.
Also für die Spende von gestern dürfte es dann neue Nacht so weit sein.
Von anderen Spendediensten liest man hier ja teilweise von schnelleren Aktualisierungen, die aktualisieren ihre Datenbank dann wohl schneller oder häufiger.
Niedersachsen –
Moin Nelia, die sichtbare Erfassung einer Spende findet noch immer nicht in Echtzeit statt, auch wenn dies jede Woche mehrfach Spender/innen glauben und dazu die selbe Frage stellen wie du. In der Regel sind die Spenden am zweiten Werktag nach dem Spendetag beim NSTOB sichtbar.
Sachsen-Anhalt –
Dauert 2 bis drei Tage. 😉
Bayern –
Hallo Nelia, das dauert ein wenig, kommt aber auf alle Fälle!
Baden-Württemberg –
Warum? Weil du viel zu ungeduldig bist und die Informationen nicht liest, die hier im Forum jede Woche neu gegeben werden.
https://www.spenderservice.net/forum?search=noch+nicht+aktualisiert
Morgen wird der Zähler bei dir auf "4" stehen, da bin ich ganz sicher.
Rheinland-Pfalz –
Das kann einige Zeit dauern.