Aktueller Beitrag

12

Sebastian W Niedersachsen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
03.06.2019, 13:47 Uhr

Hallo,
kann ich am Tag vor der Blutspende Sport machen? Ich frage, weil bei Muskelkater angeblich irgendwelche Entzündungswerte zu hoch sein sollen. Soll ich also besser aussetzen oder kann ich normal trainieren?
Viele Grüße
Sebastian

0
0
0
0
0
81
Lothar B
Nordrhein-Westfalen
15.06.2019, 11:34 Uhr

Ich kann auch nur empfehlen, dass Training immer so zu dosieren, dass kein! Muskelkater entsteht.
Wer nach dem Training immer wieder Muskelkater hat, trainiert über seiner Leistungsfähigkeit und dass kann nicht gesund sein.

Frank S
Hessen
03.06.2019, 20:05 Uhr

In Hessen gibt es den Gesundheitscheck nicht ;-)

Ich persönlich mache oft am Tag vor der Spende eine intensive Sporteinheit, damit ich danach einen Tag Pause uns dann etwas langsamer angehen lassen kann. Insofern würde ich auch dazu raten normal zu trainieren.

38
Nicole W
Bayern
03.06.2019, 15:00 Uhr

Einem Training steht am Tag vor der Spende absolut nichts im Weg. Solltest du aber auch den Gesundheitscheck (Blutwerte) mit machen lassen, dann solltest du es möglichst mit dem Training nicht übertreiben, weil "Muskelkater" deine Leberwerte verfälschen kann. Aber das wär auch schon der einzige Grund, der mir einfallen würde.

57
Wolfgang M
Hamburg
03.06.2019, 14:42 Uhr

Einem normalen Training vor der Spende steht bestimmt nix im Wege, ein Muskelkater hat m.W. kaum Einfluss auf den Entzündungswert. Nach der Spende ist allerdings Schonen angesagt. Viel Spaß beim Training und der Spende.

Start Terminsuche Forum