Aktueller Beitrag

Hendrik Erich C Brandenburg

19.11.2025, 23:17 Uhr

Hallo, ich habe schon zum zweiten Mal einen Beitrag geschrieben und danach wieder gelöscht - weil man hier ja gar nicht anonym schreiben kann. Denn auch bei abgekürztem Familiennamen, Hendrik Erich C. aus Brandenburg, da weiß nun mal jeder, wer ich bin. Seltene Vornamen, kleines Bundesland. Und da möchte ich nicht Details preisgeben, die nicht jede*r wissen soll. Klar, dass und wie oft ich Blut gespendet habe, dürfen alle wissen, aber sonst doch nicht alles!
Gibt es gar keine Möglichkeit unter Pseudonym oder mit abgekürzten Vornamen zu schreiben?

3
1
0
0
3
118
Peter A. B
Baden-Württemberg
21.11.2025, 19:58 Uhr

Hallo Hendrik Erich C,
als du dich angemeldet hast, stand unter den Nutzungsbedingungen, dass und wie du hier im Forum in Erscheinung trittst, nämlich mit Vorname(n) und dem 1. Buchstaben des Nachnamens sowie deinem Bundesland. Darin hast du mit der Anmeldung eingewilligt.
Jetzt nachträglich die Nutzungsbedingungen ändern zu wollen, ist etwas ... sagen wir mal: speziell.

2
Anabelle F
Brandenburg
20.11.2025, 10:52 Uhr

Lieber Hendrik, ich hoffe ich kann dir ein bisschen die Angst nehmen. Ich kenne dich zum Beispiel nicht und komme auch aus Brandenburg- schätze wo geht es vielen also sei ganz beruhigt. Des Weiteren denke auch ich, dass wenn du Themen hat die nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten, diese besser bei der Hotline ansprichst als hier im Forum.
Ganz liebe Grüße

Roswitha I
Bayern
20.11.2025, 05:35 Uhr

Wenn du sensible Themen zu besprechen hast, kannst du dich an die Hotline wenden. Da wird nix öffentlich gemacht.

20
Andrea-Esther C
Bayern
19.11.2025, 23:35 Uhr

öhrm ... nee, anonym schreiben geht nicht. Man muss sich halt genau überlegen, was man schreibt, denn das Internet vergisst nichts. Selbst wenn man es fünf Minuten später wieder löscht, können schon die "falschen Leute" es gelesen haben. Dies ist ein Forum für Blutspender, hier schreiben und lesen hauptsächlich Blutspender. Wenn du medizinische Fragen oder Probleme hast, die du nicht in der Öffentlichkeit wissen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit, die kostenlose Spenderhotline anzurufen oder per Kontaktformular an das Blutspendeteam zu schreiben.

53
Waltraud Angelika W
Bayern
19.11.2025, 23:29 Uhr

Hallo Hendrik, das hier ist ein Forum. Man kann sich austauschen, Fragen stellen, um die Meinung anderer Blutspender bitten.
Das kann man ohne weiteres unter seinem Namen machen.
Wenn du gesundheitliche Fragen hast, die du nicht öffentlich beantwortet haben möchtest, kannst du jederzeit die Hotline anrufen.

Start Terminsuche Forum