Aktueller Beitrag

8

Klaus N Nordrhein-Westfalen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
20.11.2025, 09:35 Uhr

Wo ist der Knopf, um die Infos abzubestellen? Ich darf kein Blut mehr spenden.

0
0
0
0
2
Nicole D
Niedersachsen
20.11.2025, 17:07 Uhr

Klaus, die Aussage "Schluss mit Blutspenden", kam das von deinem Hausarzt als Schutz für dich und deine Gesundheit? Okay, daran sollte man sich natürlich dann halten.
Oder ist dein Wert nur aktuell aufgrund der vorausgegangen Infekts durcheinander und muss sich finden? Hat es ein betreuender Arzt bei der Spende gesagt?
.
Prinzipiell ist auch Blutspenden als Diabetiker nicht per se unmöglich, es kommt auf vieles (wie immer) drauf an.
Das musst bzw sollst du hier auch gar nicht alles im öffentlichen Forum "breittreten"!
Wenn du hier https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/duerfen-diabetiker-blut-spenden mal schaust im Link, da steht schon einiges dazu geschrieben. Und auch da kannst du dich ggf. bei der Hotline mal unverbindlich unter 4 Augen beraten lassen, ob du ggf. (später?) noch Chancen hast.
Und was man auch nie vergessen darf: vieles ändert sich immer wieder mal. Was heute noch verboten ist kann irgendwann zukünftig vielleicht ganz anders aussehen.
.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du für dich wieder auf die Füße kommst und den Alltag gut durchleben kannst. Alles Gute.

8
Klaus N
Nordrhein-Westfalen
20.11.2025, 16:24 Uhr

Hallo Nicole D und Andrea-Esther C,
vielen Dank für die Info. Nach einer Virusinfektion und anschließenden Zuckerproblemen, ist eine Blutspende leider nicht mehr möglich.

Bin erst spät zur Blutspende gekommen, kann aber sagen, das es verdammt wichtig ist, zu spenden. Geht leider nichtmehr. :-(
Werde ein paar Haken rausnehmen und abwarten. Später werd ich den account löschen.
Bleibt gesund.

Nicole D
Niedersachsen
20.11.2025, 15:26 Uhr

Moin Klaus, alternativ könntest du dir auch noch Hilfe bei der Hotline holen, die wissen auch wo sie welches Häkchen setzen müssen um dir zu helfen.

20
Andrea-Esther C
Bayern
20.11.2025, 10:21 Uhr

Schade, dass du nicht mehr spenden darfst - aber es gibt sicherlich gute Gründe dafür. Ich wünsch dir alles Gute!
Zum Account bearbeiten: Geh auf "meine Blutspende", dann auf "Einstellungen". Dann kannst du entscheiden, was du möchtest: nur bestimmte Emails abstellen, oder ganz aus dem Forum ausscheiden indem du deinen Account löschst.

Start Terminsuche Forum