4
Thema:
Vor der Blutspende
10
Hallo liebe Mitspender, ich würde gerne wieder am 25.11. Blut spenden, hatte aber aufgrund einer Erkältung noch bis zum 17.11.25 mit Budesonid-Spray (1. Woche 2+2 Spruehstoesse, 2. Woche 1+1 Spruehstoesse) nasal Nachbehandlung. Kann ich da am 25.11.25 Blut spenden weiß das jemand ?
10
8
Niedersachsen –
Vielen Dank und auch für die Anregung 🥰
Niedersachsen –
Moin Arndt, grundsätzlich gilt: wenn Fieber mit im Spiel war, sind immer 4 Wochen Pause vorgesehen, ansonsten sagt man dass man nach leichten Infekten nach 1 Woche wieder spenden darf ab symptomfreiheit.
Zählt es noch zu einer leichten Erkrankung, wenn man Medikamente einnehmen muss(te)? (diese Frage stelle ich mir dabei immer persönlich und möchte sie dann eigentlich immer mit 'nein' beantworten.)
Vielleicht helfen dir die Gedanken auch grundlegend etwas weiter. Die Mitarbeiter bei der Hotline werden dich aber auf alle Fälle beraten können bezüglich deiner Medikamente und deiner persönlichen Spendefähigkeit.
Grüße gehen raus nach Springe. 😉
Niedersachsen –
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung☺️
Bayern –
Ja, das weiß jemand - genaugenommen die Blutspende-Ärzte, welche du wahlweise über die kostenlose Spenderhotline 0800 11 949 11 oder das Kontaktformular erreichst. Je nach Art der Anwendung ist eine Sperre notwendig oder auch nicht - eine verbindliche Antwort können wir anderen Blutspender dir, fürchte ich, nicht geben. Gute Besserung!