Aktueller Beitrag

50

Monika M Niedersachsen

50Vollblut
BISHER GESPENDET
20.11.2025, 19:44 Uhr

Ich habe ab dem 28.11.2025 meine 50. Blutspende. Ich möchte unbedingt diesen Heldenpott. Es ist nicht möglich zu erfahren,ob bei jedem Spendeort selbiger zu haben ist.

3
0
0
3
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
24.11.2025, 08:23 Uhr

Hallo Monika, vielen Dank für deinen großartigen Einsatz. Die Heldenpötte sind bei allen Spendeterminen identisch. Es gibt keine Unterschiede. Viele Grüße

49
Steffi P
Sachsen-Anhalt
21.11.2025, 19:55 Uhr

Ich bin auch schon sehr gespannt, ob ich ihn bei meiner 50. Spende bekomme

Nicole D
Niedersachsen
20.11.2025, 20:27 Uhr

Moin Monika, seit über 5 Jahren werden bei Spenden des Blutspendedienstes NSTOB ausschließlich nur noch "Heldenpötte" anlässlich von Jubiläumsspenden ausgegeben. Diese werden dann vor Ort verteilt. Was natürlich nicht ausschließt, dass auch ein Mitarbeiter, der/die dafür eigentlich zuständig ist, es schlicht verpennt, weil er/sie unkonzentriert schlicht nicht auf deine Zahl achtet. Passiert, wo Menschen arbeiten.... 🤷🏼
Ob die Ausgabe am Anfang oder erst am Ende erfolgt, das hängt einfach vom örtlichen Team ab, wie sie es regeln. Alles jeweils schon mitbekommen.
Ich habe auch schon erlebt, dass Spender vor Ort einen kleinen Zettel in die Hand gedrückt bekamen, dazu aber nichts gesagt wurde vom Ausgeber.
Eigentlich sollte der Zettel dann beim Imbiss abgegeben werden... - Ausgabe des Heldenpottes. Gelandet ist er allerdings schließlich im Mülleimer, weil was man nicht weiß, kann man nicht befolgen.
.
Solltest Du am Ende vor dem Verlassen der Örtlichkeit nix bekommen haben, würde ich schlicht nachfragen.
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/kuenstler-gestalten-neues-ehrungsgeschenk
.
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/der-neue-heldenpott-spenderehrung-zur-50-blutspende

119
Gerhard Georg W
Bayern
20.11.2025, 20:11 Uhr

Hallo Monika,

rufe doch die Hotline an die können
dir sicher weiterhelfen.

Start Terminsuche Forum