Aktueller Beitrag

5

Niklas K Hessen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
21.11.2025, 12:31 Uhr

Ich hab durch eine Aktion bei meiner letzten Spende eine Vitamin d Test mitgemacht. Das Ergebnis kam jedoch ist mir aufgefallen, das auf dem Brief meine Blutspende Nummer wie sie auf meinem Ausweis steht nur verkürzt dargestellt ist. Also nur die letzten 7 Ziffern. Wahrscheinlich ist das normal oder kann es sein das was verwechselt wurde?

0
0
0
0
4
158
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
22.11.2025, 01:36 Uhr

Ich glaube, daß das nicht aus Datenschutzgründen ist.
Wenn ich Briefe/Mails vom BSD bekomme, dann werden die letzten 8 Ziffern als Spendernummer angegeben.
Die vorderen 6 Ziffern codieren vermutlich den DRK Blutspendedienst, d. h. diese Zahl ist bei Spendern des gleichen BSD immer identisch und die nachfolgenden 8 Ziffern bei BaWü-Hessen sind die eigentliche BSD-interne Spendernummer.
Vielleicht sind es innerhalb Hessens auch nur 7 Ziffern und in BW 8 oder Du hast Dich vielleicht auch verzählt.

44
Fabian W
Niedersachsen
21.11.2025, 20:45 Uhr

Der verkürzte Schreibweise ist rein aus Datenschutz, falls der Brief „verloren“ geht, ähnliche wie bei Banknummer.

Die Aktion selber ist natürlich sehr cool, liebe Blutspendedienst NSTOB gerne übernehmen!

72
Elisabeth L
Bayern
21.11.2025, 16:29 Uhr

Das ist ja eine coole Aktion! Letztens ließ ich den Vitamin-D-Test beim Doc mitmachen. Ist eine Igel-Leistung…

31
Martin S
Baden-Württemberg
21.11.2025, 13:00 Uhr

Das ist beim Blutspendedienst nicht.anders als bei Deiner Bank, wenn es z.B. um die Kreditkarte geht. Schließlich kann ein Brief auch mal verloren gehen oder in falsche Hände geraten. Es dient also der eigenen Sicherheit.

Start Terminsuche Forum