Aktueller Beitrag

95

Magdalena M Schleswig-Holstein

95Vollblut
BISHER GESPENDET
22.11.2025, 22:31 Uhr

Meine Hausärztin kann mir nicht sagen, ob ich mit der Einnahme von SPIRONOLACTON weiterhin Blut spenden darf. Wer kann mir helfen?

2
0
0
0
1
95
Magdalena M
Schleswig-Holstein
18.12.2025, 21:13 Uhr

Also laut schriftlich. Info des Blutspende Dienstes darf ich weiterhin Blut spenden. Aber der Arzt vor Ort beim Spendetermin hat das letzte Wort.

44
Anja S
Berlin
17.12.2025, 18:31 Uhr

Liebe Magdalena,
konntest du die Hotline erreichen und eine Rückmeldung bekommen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn du hier kurz Bescheid gibst.
Ich nehme seit einiger Zeit ebenfalls Spironolacton und möchte wissen, ob ich weiterhin spenden darf.
Vielen Dank!

101
Ralf S
Bayern
24.11.2025, 21:53 Uhr

Ich nehme dieses Medikament auch, war noch nie ein Problem bei den Blutspenden

Björn M
Niedersachsen
23.11.2025, 09:54 Uhr

Ruf die Hotline an, denke aber das dieses Präparat selber kein Problem darstellt, oft ist es jedoch der Grund der Einnahme.

Das Präparat wird oft bei Herzinsuffizienz verschrieben, sofern dies so ist, könnte der Grade der Minderleistung ggf eine Spende verhindern.

Bitte kontaktiere die Hotline, die werden individuell weitere Fragen klären.

20
Andrea-Esther C
Bayern
22.11.2025, 23:55 Uhr

Was auch immer das ist - die meisten Blutspender müssten das wohl googeln. Und dann sind unsere Antworten auch nicht unbedingt die richtigen ... es kommt nämlich nicht nur auf den Wirkstoff an sondern auch auf die Indikation, also warum du diesen einnehmen sollst. Ruf am besten die Hotline an oder schreib per Kontaktformular an den Blutspendedienst. Dort werden sich die Blutspende-Ärzte deiner Frage annehmen und dir eine verbindliche Antwort geben.

66
Christian H
Nordrhein-Westfalen
22.11.2025, 22:41 Uhr

Hallo, melde dich bei der Hotline, die können dir am besten Auskunft geben.

Start Terminsuche Forum