Aktueller Beitrag

3

Oliver H Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
25.11.2025, 10:12 Uhr

Im Rahmen der Blutspende wird auch der Harnsäurespiegel untersucht bzw. ermittelt. Wo kann meine Untersuchungsergebnisse einsehen.

0
0
1
0
5
20
Andrea-Esther C
Bayern
26.11.2025, 00:56 Uhr

"Oliver H
Nordrhein-Westfalen –
25.11.2025, 12:58 Uhr
Ja Danke. Wird der Harnsäurespiegel jetzt gemessen oder nicht und wo kann ich den Wert einsehen ?"
.
Der BSD West hat dir ausführlich geantwortet, was untersucht wird. Was da nicht aufgelistet ist, wird auch nicht untersucht. Wenn du diese Werte wissen möchtest, wende dich bitte vertrauensvoll an deinen Hausarzt.

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
25.11.2025, 14:18 Uhr

Zitat von Oliver H
Nordrhein-Westfalen –
"Ja Danke. Wird der Harnsäurespiegel jetzt gemessen oder nicht und wo kann ich den Wert einsehen ?"

a) nein, nicht in NRW
b) nirgendwo
Bei Besorgnis wegen Gicht oder Nieren-Erkrankungen, die durch einen veränderten Harnsäurespiegel angezeigt werden, wende dich bitte an deinen Hausarzt. Der Blutspendedienst ist dafür nicht zuständig.

3
Oliver H
Nordrhein-Westfalen

Ja Danke. Wird der Harnsäurespiegel jetzt gemessen oder nicht und wo kann ich den Wert einsehen ?

Team West
DRK-Blutspendedienst
25.11.2025, 12:15 Uhr

Hallo Oliver H,
nach der Spende wird Ihr Blut auf eine Reihe von Infektionskrankheiten untersucht. Sollten wir bei der Untersuchung etwaige auffällige Befunde entdecken, erhalten Sie von uns umgehend eine Benachrichtigung!
Tests zur Erkennung virusbedingter Leberentzündungen
(Hepatitis-A,-B,-C und -E)
Test zur Erkennung einer HIV-Infektion (AIDS-Test)
Test auf Antikörper gegen den Erreger der Syphilis (Geschlechtskrankheit)
Tests auf Parvovirus B 19 (Ringelröteln)
Test auf Antikörper, die gegen körperfremde Blutzellen gerichtet sind und bei Bluttransfusionen gefährliche Zwischenfälle verursachen können (Blutgruppenbestimmung)
Liebe Grüße vom BSD West

20
Andrea-Esther C
Bayern
25.11.2025, 11:36 Uhr

Oh, das ist mir neu - normalerweise wird das Spenderblut auf einschlägige Krankheiten wie Hepatitis, HIV, Syphilis etc. untersucht. Ruf doch mal bei der Hotline an, vielleicht ist das in NRW anders als in Bayern.

107
Martin K
Bayern27.12.2025
3 Thema: Gesundheitscheck
1
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum