5
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Guten Morgen
Ich habe ja vor einigen Wochen in der Arbeit, einen großen Zettel aufhängt und für den Blutspendetermin am 23.12 in Kirchenthumbach hinzuweisen.Aber leider bis jetzt wenig Interesse, wollen oder dürfen nicht spenden und einige teils Angst vor der Nadel beim stechen .Ich geb ned auf und werbe weiter fürs Blutspenden!Ich selber habe mich schon angemeldet und freu mich auf den Blutspendetermin!😁🩸Ich wünsche euch allen und den netten Mitarbeitern vom Blutspendeforum eine schöne,ruhige Adventszeit. 😁🩸🎄
5
43
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Marco,
ich hatte es auch mal auf der Arbeit versucht, leider ebenfalls ohne großen Erfolg. Was allerdings sehr gut funktioniert, ist Personen in seinem direkten Umfeld zur Spende zu motivieren. So konnte ich bereits meine Schwester und meinen Mann von der Blutspende „überzeugen“. Wir gehen seitdem immer gemeinsam hin. Ich denke für viele ist eine der Hürden allein hinzugehen. Stammzellenspender und Organ-/Körperspender sind beide noch nicht aber da bin ich auch dran :D
Nur mal so am Rande (vllt. für einige interessant): Organ- und Körperspende schließen sich aus.
Bayern –
Da mir meistens gleich mehrere Termine angezeigt werden stell ich diese auch in meinen Status.
Einen Kollegen konnte ich durch ein zufälliges Gespräch überzeugt zum mitkommen.
Mehr als für das gute zu Werben und dran bleiben können wir auch nicht tun.
Nordrhein-Westfalen –
Allein für dein Werben neuer Spender hättest du eine Ehrung verdient 🙏👏😏👍🩸
Baden-Württemberg –
Hallo Marco,
danke für dein unermüdliches Engagement für die gute Sache!!
Ich kenne das leider auch: Weder ein selbst entworfener persönlicher Flyer noch ein Hinweis am Schwarzen Brett der Firma noch der Termin im WhatsApp-Status konnte irgendjemanden zur Blutspende locken...
Andererseits ist man schnell dabei, wenn es darum geht, dass Blutkonserven verfügbar sein müssen. Aber kaum jemand macht sich Gedanken, woher die wohl kommen...
Bayern –
Sehr vorbildlich. Ich stelle immer meinen nächsten Blutspendetermin auf Whatsapp-Status. Die Resonanz ist halt quer durch die Bevölkerung nicht besonders hoch. Selbst RK-Mitarbeiter gehen nicht soooo überdurchschnittlich häufig zum Blutspenden. Nicht mal bei der Bundeswehr, wo es einen Tag Sonderurlaub gab, konnte man wirklich viele Kameraden gewinnen. ich meine, dass es in unserer gesamten Kaserne mit 600 Leuten gerade mal so an die 40 Spender gab. Ich hasste meine Bundeswehrzeit und für einen Tag Sonderurlaub hätte ich fast alles gemacht. Bei der breiten Bevölkerung kommt die Blutspende immer noch nicht so an.
Bayern –
Vielleicht magst du uns zu gegebener Zeit mal mitteilen, ob sich ein paar gemeldet haben.
Würde mich echt interessieren.
Bayern –
Super Marco,
Dein Engagement finde ich mega.
Warst du evtl. mit einer persönlichen
Ansprache/Werbung zu 🩸schon
erfolgreich? Viel 🍀und viel Erfolg Marco👇
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Marco,
vielen lieben Dank für Deinen unbeirrbaren Einsatz für die Blutspende!
Auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Du hattest geschrieben dass Du einen Zettel aufhängst und ich fand das eine super Idee. Schade, dass bis jetzt wenig Interesse da ist, das ging mir ähnlich, als ich den Termin in meinem WhatsApp-Status hatte. Drück Dir die Daumen, dass sich noch einige motivieren lassen.
Bayern –
Guten Morgen Marco, toll, daß du dich so einsetzt!
Ich hoffe auch für dich, daß noch ein paar Leute zusammen kommen.
Aber es ist schon so, so bald die Leute ihre Komfortzone verlassen sollen, ist es mit der Hilfsbereitschaft nicht mehr so weit her.