5
Thema:
Anzahl Blutspenden
Schade, dass das DRK die Vorspenden bei anderen lokalen Instituten nicht anerkennt, obwohl diese in dem gelben Blutspendeausweis verbrieft sind.
Ansonsten habe ich hier beim örtlichen DRK zweimal gespendet und bin professionell behandelt worden, von der Aufnahme bis zur Stärkung danach.
Tolles Team!
7
20
Nordrhein-Westfalen –
Vielen Dank für die Infos...klar, dass man konkurrierende Institute nicht kombinieren kann. Blöd von mir. Und ja, lebensrettendes Blut zu Spenden ist in jedem Fall weitaus wichtiger als sich in der Spendenanzahl hochzuhangeln.
Ich bin geläutert und werde weiterhin ein gutes Gefühl beim Spenden haben und verbreiten.
–
Und das stört dich weil? Du der erste sein willst? Du unbedingt eine Urkunde brauchst? Ich habe mit 18 angefangen Blut zu spenden, beim ITM Suhl, als ich nach Bayern gezogen bin habe ich wider beim BRK bei "0" angefangen. Und stören tut mich das 0, da ich spenden gehe um anderen zu helfen und um meinen Körper anzuregen. Jetzt bleibt meine spenden da stehen wo sie ist, da ich als thrombozythen spender infrage komme. Und auch da fange ich wieder bei "0". Sollte ja kein Wettbewerb sein. Und wenn man auf Anerkennung aus ist weil man was "gutes" tut sollte man seine Ambitionen vielleicht mal überdenken. Ein bisschen mehr Demut und Zurückhaltung kann auch nicht schaden
Nordrhein-Westfalen –
Meine Blutsopnden würden auch anerkannt ..
Bayern –
Meine Spenden vom Blutspendedienst München wurden damals beim Wechsel zum BRK übernommen
Bayern –
Hm. Bei welchen Instituten hast du denn schon gespendet?
Die Sache ist die: Das Rote Kreuz zählt für die Ehrungen nur die Spenden, die auch beim Roten Kreuz gegeben wurden.
.
Mal so als Beispiel: ich sammle gern die Rabattmarken beim Edeka. Die Marken, die ich in München gesammelt habe, kann ich zwar beim Edeka in Rosenheim auch einlösen, aber nicht beim Rewe um die Ecke. Auch nicht, wenn ich die Marken auf die Karte der Rewe-Rabattaktion klebe.
Baden-Württemberg –
Na ja, wenn Du bei Lidl einkaufst, kannst Du Dir den Umsatz auch nicht bei einer anderen Kette gutschreiben lassen.
.
Sind es aber Spenden bei den 4 DRK-Brüdern, dann kannst Du diese nachtragen lassen. Die anderen Privaten oder Kliniken sind aussen vor.