Aktueller Beitrag

1

Jan D Hessen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
08.12.2025, 09:34 Uhr

Ich habe vor kurzem meine erste Blutspende getätigt. Im System war ich allerdings schon hinterlegt und die nette Dame vom Empfang meinte, das ich doch bereits einmal gespendet hätte. Als dann auf dem Dokument das Spendendatum stand, war mir auch klar, welche Spende das war: Meine Stammzellenspende! Blut habe ich also nun einmal gespendet, ebenso Stammzellen. War daher über die Zahl zwei überrascht. Im Nachhinein eines meiner besten Entscheidungen! Ich bleibe dabei.
Leider wird die Stammzellenspende nicht in der App erfasst. Schade

3
0
0
4
4
Claudia S
Thüringen
09.12.2025, 17:52 Uhr

@ Michael O
Baden-Württemberg –
.
Wobei es auch auch mal vorkommen kann, dass für einen Empfänger mehrere Spender zur Verfügung stehen. Aber es stimmt natürlich, dass die Auswahl – wenn man denn eine hat – deutlich eingeschränkter ist als bei einer Blutspende, da sehr viele Merkmale übereinstimme müssen.

1
Jan D
Hessen
08.12.2025, 18:53 Uhr

Michael O:
Ja, das stimmt. Das war auch in der Tat, als fest stand, das ich der Lebensretter bin, recht emotional. Ich bin dankbar für die Erfahrung, auch wenn ich nicht weiß, wie es dem Empfänger geht. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Jemanden zu helfen, materiell oder seelisch, ist das eine. Aber jemanden mit einem neuen Leben zu helfen, ist einfach unbeschreiblich.

156
Michael O
Baden-Württemberg
08.12.2025, 18:36 Uhr

Herzlich Willkommen,
auch wenn die Stammzellspende nicht zählt ist sie doch die wertvollste, die NUR DU geben konntest für diesen Patienten!!!

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
08.12.2025, 14:03 Uhr

Hallo Jan,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung als Stammzellspender sowie als Blutspender. Die Stammzellspenderdatei ist unabhängig von der Blutspenderdatei. Daher werden Stammzellspenden nicht mit in die App mit aufgenommen.

Start Terminsuche Forum