Aktueller Beitrag

50

Monika M Niedersachsen

50Vollblut
BISHER GESPENDET
12.12.2025, 12:37 Uhr

Also,jetzt habe ich mein Heldenpottduo bekommen. Bin überglücklich und sollte gestern sogar noch einen Präsentkorb überreicht bekommen. Doch ich wurde, trotz Einladung,vergessen. Kein Korb für mich. Er soll anscheinend heute zu mir nachhause gebracht werden. Stimmt es ,dass für einen Präsentkorb nur 8 € zur Verfügung stehen?

3
0
2
6
17
201
Helmut S
Bayern
20.12.2025, 21:09 Uhr

Glückwunsch Monika,
für 50 Spenden. Du bist eine Heldin.
An alle die Spenden sage ich DANKE wir werden gebraucht.
Bleibt alle gesund denn jede Spende wird gebraucht.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Euch
Helmut aus Unterfranken.

107
Martin K
Bayern
16.12.2025, 16:08 Uhr

@ Volker E: Das ist nicht in Ordnung. Dann habt Ihr aber einen wirklich sehr despektierlichen Regionalfürsten.
@ Monika M: Wenn er noch kommt, dann freu' Dich drüber. Wenn nicht, dann ärgere Dich nicht drüber.
Die Empfänger werden es Dir danken. Sie können ja nichts dafür, dass das RK in einigen Regionen so bräsig ist.

155
Volker E
Sachsen-Anhalt
16.12.2025, 13:43 Uhr

Du glückliche ich habe bis heute 155 mal gespendet und noch nie auch nur ein Danke erlebt

Claudia S
Thüringen
15.12.2025, 20:16 Uhr

@ Monika M
Niedersachsen –
"Wenn ich höre,dass bei anderen Spendern so gut wie keine Wertschätzung erfolgt,finde ich das ganz schön unfair. Und am liebsten will ich den Präsentkorb garnicht mehr."
.
Quark, nimm ihn, wenn er Dir gefällt. Nur aufgrund der anderen Spender musst Du nicht darauf verzichten. Wie Waltraud gesagt hast: Du kannst nichts dafür – und ich bin mir sicher, jeder hier gönnt ihn Dir. Allerdings bin ich gespannt, ob er überhaupt noch kommt... ;-)

53
Waltraud Angelika W
Bayern
14.12.2025, 20:38 Uhr

Aber nein Monika, wenn du einen Präsentkorb bekommst, dann nimm ihn ohne schlechtes Gewissen! Bei 50 Spenden hast du ihn dir redlich verdient.
Dafür, daß es woanders nichts gibt, kannst du ja nichts!
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für dich!

50
Monika M
Niedersachsen
14.12.2025, 18:01 Uhr

Hallo, ich habe noch immer nicht einen Präsentkorb erhalten. Eigentlich hat mir das Heldenpottduo als Geschenk voll und ganz als Ehrung gereicht. Wenn ich höre,dass bei anderen Spendern so gut wie keine Wertschätzung erfolgt,finde ich das ganz schön unfair. Und am liebsten will ich den Präsentkorb garnicht mehr.

42
Marco M
Mecklenburg-Vorpommern
14.12.2025, 08:07 Uhr

Hallo Waltraud, das Argument mit den Ehrenamtlichen empfinde ich als vorgeschoben. Ich spende aus zeitlichen Gründen, je nachdem wo es gerade besser passt, an diversen Orten in 3 verschiedenen Landkreisen. In einem wird das von Ehrenamtlichen gemacht, und da gibt es immer ein Imbiss auf hohen Niveau. Hut ab und Danke an dieser Stelle dafür. In den beiden anderen LKs ist aber, egal an welchen Ort und zu welcher Zeit, nahezu immer die selbe nette Dame für den Imbiss verantwortlich, ich gehe daher davon aus, dass sie beim BSD oder DRK arbeitet. Der Imbiss ist da auch mehr "standatisiert", aber auf hohen niveau. Auch dafür Danke! Manchmal ist es einfach die Frage ob der Wille da ist, neben dem Ehrenamt, das im DRK schon sehr viel tut, gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie Mini- bzw. Nebenjob etc.
Ich wünsche allen einen gesegneten 3. Advent!

53
Waltraud Angelika W
Bayern
13.12.2025, 17:45 Uhr

Hallo Stefan, ja, das Zusammensein nach der Spende vermisse ich am meisten.
Vor Corona gab es bei uns noch belegte Brote, aber das ist vorbei.
Ich spende an zwei Orten, es gibt an beiden Orten nichts mehr.

Zu uns wird gesagt, es scheitert an den Ehrenamtlichen.
Danke für deine lieben Worte.

84
Friedhelm E
Niedersachsen
13.12.2025, 17:04 Uhr

Die betteln immer nach Blut, aber an eine Ehrung wird nicht gedacht. Das bekommen höchstwahrscheinlich die Leiter und Vorstände. Na ja, man ist unter sich und das gemeine Volk darf bluten.🤔

108
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
13.12.2025, 16:07 Uhr

@ Waltraud Angelika W: Ihr bekommt nicht mal einen Imbiss nach einer Blutspende??? Das ist aber ganz traurig finde ich. Das gemütliche Zusammensitzen und Essen nach einer Spende ist das Beste daran, neben dem guten Gefühl kranken Menschen geholfen zu habe. Sehr schade! Und trotzdem spendest du so fleißig. Respekt!!!

53
Waltraud Angelika W
Bayern
13.12.2025, 00:02 Uhr

Hallo Monika, sehr schön, daß du so eine Freude an deinen Geschenken hast, so soll es sein, du hast es dir verdient.
Ich komme aus Niederbayern, bei uns gibt es leider keinen Heldenpott und auch keinen Präsentkorb. Nicht einmal einen Imbiss nach der Spende.
Schade, daß alles so ungleich gehandhabt wird.

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.12.2025, 19:17 Uhr

Zitat Olaf S
Niedersachsen –
12.12.2025, 17:51 Uhr
"Nach wieviel spenden bekommt man einen präsentkorb?
Hallo Olaf,
das ist überall in Deutschland verschieden und variiert von BSD zu BSD, von Region zu Region und sogar von Gemeinde zu Gemeinde. In manchen Regionen nach 50 Spenden, in anderen bei 75, in manchen niemals.

20
Olaf S
Niedersachsen
12.12.2025, 17:51 Uhr

Nach wieviel spenden bekommt man einen präsentkorb?

119
Gerhard Georg W
Bayern
12.12.2025, 15:44 Uhr

Hallo Monika,

das freut mich für Dich dass Du jetzt gleich 2 Heldenpoette bekommen hast und wenn der Präsentkorb eintrifft viel Spass
damit!!!

107
Martin K
Bayern
12.12.2025, 14:18 Uhr

Die Ehrungen werden von Verband zu Verband immer unterschiedlich gehandhabt. Das ist sogar teilweise innerhalb eines Landesverbandes von Kreis zu Kreis verschieden. Ob das mit den 8€ so stimmt, kann Dir wahrscheinlich nur der oder die Verantwortliche des jeweiligen Kreises beantworten. Es gab auch schon Jubiläre, die vier Briefmarken zu 80 Cent bekamen.

Start Terminsuche Forum