4
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo! Ich habe vorher immer in Niedersachsen gespendet und nun das erste Mal in Baden-Württemberg. Ich möchte nun den Account aktivieren. Nun zu meiner Frage: Kann ich in der App beide Accounts hinterlegen? Ich müsste sonst einen Account löschen, das möchte ich aber nicht, da ich in Niedersachsen auch weiterhin spenden möchte.
4
50
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Meral, du müsstest für jeden Bereich, in dem du spendest, einen separaten Account anlegen. Zwei Accounts in einer App zu führen ist nicht möglich. Das bedeutet, wenn du nun in Baden-Württemberg spendest, müsstest du dir einen eigenen Account vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen anlegen. Wichtig ist, dass du hier bei der Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse hinterlegst als für den Account, den du aktuell für den Blutspendedienst NSTOB benutzt. Bei weiteren Fragen stehen wir dir auch gern persönlich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 11 zur Verfügung. Viele Grüße
Nordrhein-Westfalen –
Und was die Ehrungen angeht kannst du dir den Ort hierfür auswählen, wird im Falle einer Ehrung dann immer nachgrfragt
Nordrhein-Westfalen –
Meines Wissens nach werden dann deine Blutspenden nicht zusammengeführt und du fängst dann mit Blutspende 1 wieder an.
Baden-Württemberg –
Hallo Meral,
auch nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, zwei Accounts in einer App zu führen. Aber natürlich kannst du spenden, wo immer du möchtest. Der Haupt-Account ist zumeist dort, wo du mit Wohnsitz / Adresse registriert bist. Allerdings wirst du (leider!!) bei Spenden außerhalb von NSTOB dort als Neuspender geführt, bekommst eine neue Spende-Nummer und dort beginnt die Zählung wieder bei 1. Das lässt sich aber beheben, in dem du Spenden z.B. in Baden-Württemberg bei deinem "Stamm"-BSD NSTOB nachmeldest. Dann werden die Spenden dort zusammengeführt. Ein Anruf bei der Hotline oder Nachricht mit Kontaktformular genügt.
Hessen –
Hi, das geht meines Wissens nach nicht. Wenn du es machst, wie von Björn vorgeschlagen, dann hat das aber den Nachteil dass du dich (beim Wechsel) jedesmal neu anmelden musst.
Niedersachsen –
Leg dir am besten eine zweite Mailadresse zu und registriere die mit dem neuen Account, dann kannst Du die Accounts wechseln je nach Spendedienst.