4
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Na toll, heute zum ersten Mal aufgrund eines zu niedrigen Hb-Wertes zurückgestellt worden. Ich habe die Grenze zwar nur knapp verfehlt, aber knapp daneben ist auch vorbei. Obwohl ich mich gar nicht so eisenarm ernähre... >.<
Die heutige Spende wäre noch ein schöner Jahresabschluss gewesen. Aber okay, dann versuche ich es einfach im Januar wieder und gönne meinem Körper jetzt etwas Ruhe.
.
An dieser Stelle euch allen schöne, gesunde und hoffentlich nicht allzu stressige Feiertage!
21
9
Thüringen –
Danke! ;-)
Bayern –
Nicht unterkriegen lassen und beim nächstenmal klappt es bestimmt wieder! Mach weiter so und hast ne gute Einstellung! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche!:-)
Thüringen –
Eisensupplemente nehme ich nach Spenden immer, allerdings achte ich nicht auf Abstand zu bestimmten Dingen (z.B. Kalzium, Koffein), die die Eisenaufnahme hemmen. Das sollte ich zukünftig vielleicht mehr berücksichtigen, auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich daran liegt.
Watt soll's, immerhin war der Wert nur geringfügig zu niedrig und nicht besorgniserregend niedrig. Ich gehe also optimistisch in den Januar. Bekommt meine Nadelphobie halt eine Pause. ;D
Nordrhein-Westfalen –
Das kommt vor! Aber super ist deine Einstellung dazu.
Frohe Weihnachten, ohne Stress 😏👍
Baden-Württemberg –
Hallo Claudia, schade, dass es nicht gepasst hat, aber deine Gesundheit geht nun mal vor. Ist mir in diesem Jahr übrigens auch erstmalig passiert. Ich würde es mit Eisentabletten + Vit C aus dem Drogeriemarkt versuchen. Hilft recht gut (täglich und über einen längeren Zeitraum) und wird neuerdings auch in manchen Blutspendezentralen kostenlos abgegeben.
Gute Erholung und auch dir schöne Feiertage!
Rheinland-Pfalz –
Hallo Claudia, bei meiner Frau war der HB auch leicht zu niedrig. Beim Abnehmen aus dem Ohrläppchen war der Wert höher und meine Frau durfte spenden.
Baden-Württemberg –
Wie sieht es mit Vitamin C bei der Eisenzufuhr aus? Gibt es einen zeitlichen Abstand zu den Eisenräubern Calzium, Kaffee, Milchprodukte?
.
Dir auch schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr 2026