5
Thema:
Fragebogen
Warum , ist das kleine , angeblich goldene Kreuz , für die Ehrenspende , nicht aus Gold ?
Hat man für die guten Blutspender kein Gold übrig ???
Das wären doch die Blutspender wert , oder ???
166
166
Bayern –
Jede Blutspende, die Leben rettet, ist für den Empfänger nicht mit Gold aufzuwiegen. Deswegen ist es für mich auch nicht wichtig, ob das Ding, das bei den meisten im Schubladen landet aus Plastik, Gold oder sonstwas ist.
Nordrhein-Westfalen –
Solange ich gesund bleibe, und wie gewohnt bis zu sechs mal im Jahr meine Blutspende leisten kann, bin ich vollends zufrieden. Ich werde im Frühjahr 2026 für einhundert Vollblutspenden geehrt. Natürlich nehme ich das gerne an. Aber selbst ohne Ehrung, Ansteckkreuz oder Sonstigem, würde ich meinen roten Saft weiterhin abgeben! Hauptsache gesund bleiben!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und entspannte Tage zwischen den Jahren 🩸😏🙏👍
Hessen –
Bei den Goldpreisen heutzutage - unrealistisch.
Bayern –
Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was das Ding in Gold kosten würde? Was hättest du denn gerne - 333 oder 585 oder 750 ...? Da das DRK eine gemeinnützige Gesellschaft ist und unter'm Strich keinen Gewinn machen soll, müsste man die Kosten dafür irgendwo draufschlagen. Zum Beispiel auf die Kosten für Blutprodukte. Die werden dann von der Krankenkasse übernommen - welche die Kosten an die Versicherten weitergeben wird. Bisschen kurz gedacht ...
Baden-Württemberg –
Wie willst Du ein (bzw. 3 pro Spende) Menschenleben aufwiegen???
Da klaffen größere Gegensätze als zB beim Auto (Zeitwert vs Individueller Wert).
.
Es wäre schon viel Wert, wenn das B bzw DRK in Deutschland einig wäre und es auch (überwachte) standards bei den Kreis- und Ortsverbänden gäbe. Da klaffen schon nur eine Ortschaft weiter wahnsinnige Unterschiede bei den Ehrungen. Da meine ich noch nichtmal die Lokation alleine.