Bei uns (Remscheid, NRW) findet einmal jährlich im Rahmen des Blutspendemarathons eine Ehrung mit Presse statt. Ich glaube, das geht bei 25 oder 50 los und dann alle 25 Spenden. Neben Urkunde und Nadel gibt es einen Geschenkkorb.
Thema: Spenderehrungen
Beim DRK Blutspendedienst Nord-Ost in Berlin, werden 1 mal im Jahr von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Blutspende-Instituts die Veranstaltungen zur "Rotkreuz.- Spenderehrung, ab der 100. uneigennützigen unentgeltlichen Spende organisiert. Bei Dir ist Ende 2026 voraussichtlich, das Du die 150. Spende erreichst. Es wurde demzufolge vom Blutspendeinstitut vorab als Ehrung eine Aufmerksamkeit geben. 2027 erhält der Rotkreuz-Spender eine Einladung zur "Ehrungsveranstaltung" und dort, wird die erreichte 150. uneigennützige Rotkreuz Spende aus dem Jahr 2026, geehrt mit einer "Urkunde" und einer "Anstecknadel mit Eichenkranz in Gold für 150. DRK Spende, durch die Institutsleitung und Öffentlichkeitsarbeit.
Nordrhein-Westfalen –
Bei uns (Remscheid, NRW) findet einmal jährlich im Rahmen des Blutspendemarathons eine Ehrung mit Presse statt. Ich glaube, das geht bei 25 oder 50 los und dann alle 25 Spenden. Neben Urkunde und Nadel gibt es einen Geschenkkorb.
Berlin –
Thema: Spenderehrungen
Beim DRK Blutspendedienst Nord-Ost in Berlin, werden 1 mal im Jahr von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Blutspende-Instituts die Veranstaltungen zur "Rotkreuz.- Spenderehrung, ab der 100. uneigennützigen unentgeltlichen Spende organisiert. Bei Dir ist Ende 2026 voraussichtlich, das Du die 150. Spende erreichst. Es wurde demzufolge vom Blutspendeinstitut vorab als Ehrung eine Aufmerksamkeit geben. 2027 erhält der Rotkreuz-Spender eine Einladung zur "Ehrungsveranstaltung" und dort, wird die erreichte 150. uneigennützige Rotkreuz Spende aus dem Jahr 2026, geehrt mit einer "Urkunde" und einer "Anstecknadel mit Eichenkranz in Gold für 150. DRK Spende, durch die Institutsleitung und Öffentlichkeitsarbeit.
Baden-Württemberg –
Bei uns gibt es zur 150er Ehrung von der Heimatgemeinde noch zusätzlich eine weitere vom Landesverband in Stuttgart und die war richtig gut.