2
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Ich wollte heute in Erfurt Blut spenden. Nachdem es 45min kaum in der Schlange vorwärts ging, habe ich aufgegeben. Was nutzt eine Terminreservierung, wenn diese ohne Effekt ist? Der Stau ist nicht an der Anmeldung, die war komplett frei.
Ich werde also im Januar wieder kommen. Schade um die Zeit und 20km Fahrerei 🥺
143
18
Baden-Württemberg –
Leider wird es auch bei uns nicht mehr so streng gesehen, was für Staus sorgt aber vor Corona war es wesentlich schlimmer gerade zum Feierabend (ab 17:00).
.
Meistens funktioniert das bei uns in BaWü, nur wenn es heisst "Hauptsache Termin" dann kommt es zu den Menschentrauben und auch mal 2 h sonst geht es fix.
Thüringen –
Mein Mann hatte 12:15 Uhr Termin in Erfurt, , nach 2 1/2 Stunden war er dann endlich fertig. So haben wir uns das nicht vorgestellt.
Thüringen –
Ich war auch in Erfurt am 26.12. Spenden. Beginn war 11:00 Uhr. Mein Termin 11 Uhr. Ich war 10:50 Uhr dort, 4 Personen waren bereits beim Bogen ausfüllen, 8 Personen standen an der Anmeldung. Ich habe gefragt, ob hier alle Termin haben. Eine mitwartende Person gab mir zur Antwort „heute spielt Termin keine Rolle“, die Person war ohne Termin wie einige andere vor mir auch. Ich fand es schlecht organisiert. Buche mir ja nicht für umsonst einen Termin.
Niedersachsen –
@ Andreas D
Das ist nicht richtig. Hier der Auszug von der Homepage, bezüglich der Terminreservierung.
>>Spenderinnen und Spender mit Reservierung haben nur bei der Anmeldung Vorrang. So werden Wartezeiten vor der Blutspende vermieden. Danach gehen alle gemeinsam in dieser Reihenfolge durch den Ablauf.<<
Nordrhein-Westfalen –
Hätte gefragt ob die anderen alle Termine hatten, wenn nicht kann man vor. Man reserviert ja nicht zum Spaß.
Bayern –
Hallo Matthias,
schade um die Zeit und die Fahrt.
Kann Deine Enttäuschung verstehen,
hoffe es klappt beim nächsten Mal besser
(evtl. versuchst Du es an einem anderen Ort
😉.