Aktueller Beitrag

9

Niklas W Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
27.12.2025, 11:22 Uhr

Hallo Blutspender Community,

Nächstes Jahr kann ich meine 10 Spende machen und wollte mal wissen, ab wann es eigentlich Spendenehrungen gibt. Online finde ich nur vom DRK Bielefeld was dazu, aber ich spendete bisher in Süd-Westfalen und wohne nun in Bonn. Wo kann man diese Info her kriegen? Oder könnt ihr mir aushelfen? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

2
0
0
0
2
21
Maria W
Nordrhein-Westfalen
10.01.2026, 14:11 Uhr

Bin aus der Sankt Augustin / Bonn Ecke, habe jetzt 21x gespendet. Bei 10 und 15 gab es nichts, es sei abgeschafft. Vielleicht gibt es beim 25ten Mal etwas 🤔😇

23
Anke S
Niedersachsen
30.12.2025, 09:07 Uhr

Hallo, ich habe in Niedersachsen eine schöne Tasse bekommen. 😊

16
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
28.12.2025, 00:54 Uhr

Mir wurde von der Hotline und auch vor Ort gesagt, dass beim drk west vor der 25. Spende alles abgescafft wurde!

11
Thimo K
Nordrhein-Westfalen
27.12.2025, 16:58 Uhr

Hallo Niklas!
Ich hatte kürzlich meine 10. Spende (beim Blutspendedienst West) und da hat sich das Team selbst (ich hab nicht aktiv nachgefragt) gefragt, ob mir eine Ehrung zustünde. Nach kurzer Recherche fanden sie raus, dass wohl alle Ehrungen bis zur 50. Spende abgeschafft wurden und man bei der 50. Spende einen 25 Euro Gutschein bekommt. Außerdem meinten sie aber, dass sich das mit den Ehrungen ständig ändern würde. 😉

156
Michael O
Baden-Württemberg
27.12.2025, 11:54 Uhr

Ich kann nur von BaWü Hessen berichten, da gibt es eine Ehrung zur 10. Spende, dann 25. und alle weiteren vollen 25 Spenden. Dazu muss aber ein Datenschutzzettel ausgefüllt werden (der auch schonmal vergessen wird (gibts beim Empfang und bleibt beim Labor)).
.
Manche haben die Ehrungen ganz abgeschafft oder (eigentlich peinlich) so zusammen geschrumpft das es schon an einer Frechheit grenzt zB. 4 Briefmarken mit DRK-Logo für 100 Spenden...
.
Vielleicht antwortet Dir jemanden von Deinem Blutspendedienst.

Start Terminsuche Forum