2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
9
Ich habe zuerst in Niedersachsen Blut gespendet und nun in Hamburg. Die Blutspende Dienste sind wohl separat weswegen das als erstspende behandelt wurde. Hab dadurch ja eine neue spendennummer und so bekommen. Ist es möglich dass trotzdem in einer App zu haben?
21
62
Niedersachsen –
Das ist das altbekannte Problem, da ich lange Zeit überall in Deutschland Spenden war hatte ich das auch gehasst weil überall muss man seine App neu aktualisieren das geht leider nicht DRK Deutschland übergreifend. Hier hängt der DRK noch ganz gewaltig hinter dem 21 Jahrhundert
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Tjark, für jeden Bereich, in dem du spendest, musst du dir einen separaten Account anlegen. Das bedeutet, wenn du in Hamburg spendest, musst du dir einen eigenen Account vom Blutspendedienst Nord-Ost anlegen. Wichtig ist, dass du hier bei der Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse hinterlegst als für den Account, den du aktuell für den Blutspendedienst NSTOB benutzt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du deinen bestehenden Account löschst. Die Gesamtanzahl deiner Spenden kann in den Stammdaten beim Blutspendedienst Nord-Ost aktualisiert werden. Dazu wende dich bitte an unsere Kolleg/innen vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost. Viele Grüße
Baden-Württemberg –
Mit den Apps kenne ich mich nicht aus. Solltest Du dauerhaft in Hamburg sein, würde sich eine Ummeldung und über die Hotline eine Zusammenführung Deiner geleisteten Spenden auf den neuen Account sinnvoll zeigen.