2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Das ich nach einer Darmspiegelung 4 Monate lang nicht spenden darf, ist mir bekannt.
Aber warum gilt diese Pause, wenn meine Untersuchung keine Befunden ergeben hat.
2
Niedersachsen –
@ Michael O, das werde ich wohl machen. Die Hotline anrufen. Danke trotzdem und liebe Grüße!
Baden-Württemberg –
@ Dominik G ... die Frage würde ich bei Bedarf an die Hotline stellen. Was wir als Laien denken, meinen wie auch immer ist alles blos nicht belastbar. Vermute mal, wenn kein gravierender Befund ausser der Polypenentfernung da ist sollten die 4 Monate reichen... aber wie gesagt da ist die Hotline der beste Partner.
Niedersachsen –
Wie sieht es denn aus, wenn bei der Darmspiegelung kleinste Polypen entfernt wurden? Welche Wartefrist gilt dann?
Schleswig-Holstein –
Vielen Dank für die Aufklärung. Die Begründung sehe ich ein. Also abwarten.
Niedersachsen –
Weil es nicht um dem möglichen Befund geht sondern um die potentielle Gefahr für mikroverletzungen durch den Eingeiff und die Tatsache das die flexiblen Geräte nicht zu 10000Prozent clean sind.
Sollten sich dort weshalb auch immer Erreger ansetzen oder irgendwelche Entzündungen entstehen, kann man diese nach 4 Monaten definitiv im Labor feststellen und somit für den Empfänger die maximale Sicherheit gewährleisten kann.
Wäre doof wenn aufgrund einer geringen Anzahl von von Erregern evtl was übersehen wird und der Empfänger einen Schaden erleidet