Aktueller Beitrag

4

Kerstin P Sachsen-Anhalt

4Vollblut
BISHER GESPENDET
02.01.2026, 17:44 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage zum übertragen der „alten“ Spenden aus dem Bundesland Sachsen … wie kann ich das machen lassen? Ich bedanke mich für eine Information. Beste Grüße im Neuen Jahr Kerstin

1
1
0
1
0
10
Daniel K
Bayern
02.01.2026, 23:27 Uhr

Hallo Kerstin,
habe ich bei mir diese Woche auch machen lassen. Hat auch problemlos über das Kontaktformular in der App geklappt.

Bei mir waren die Spenden ca. 15 Jahre alt und sie wurden nachträglich unter der aktuellen Spendernummer zahlenmäßig erfasst. Das heißt letztendlich ist die Zahl in meinem Profilbild angestiegen, die Spenden sind mir also rein mengenmäßig angerechnet worden.

Ort und alte Daten sind nicht eingepflegt worden, allerdings kannst Du das unter „Spendenhistorie“ selbst eintragen.

Insofern Deine alten Spenden, wie bei mir, unter der gleichen Spendernummer erfasst werden, kannst Du unter den Einstellungen in der App zukünftig zwischen zwei Accounts (je nach Bundesland - wegen Datenschutzgründen) switchen. Automatisch werden nur die Spenden erfasst, wenn Du in dem Gebiet des Blutspendedienstes spendest, bei welchem Du erfasst bist. Spenden in anderen Zuständigkeitsbereichen musst Du manuell z.B. über das Kontaktformular melden.

Wenn die alten Spenden einer anderen Spendernummer zugeordnet werden, musst Du Dir zu dieser Nummer einen neuen Account anlegen, Du kannst dann nicht zwischen zwei Accounts in der gleichen Anmeldung wechseln.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Viele Grüße
Daniel

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
02.01.2026, 18:18 Uhr

Hallo Kerstin, du bist quasi umgezogen, vom Blutspendedienst Nord-Ost zum Spendedienst NSTOB. Und du hast eine neue Spendernummer bekommen etc.
Du kannst jetzt über die Hotline bei deinem neuen Spendedienst NSTOB anrufen und bitten, dass man die Spenden der alten Spendenummer von Nord-Ost in deine neue Spendennummer bei NSTOB übernimmt. Das klappt in der Regel recht gut.
Viel Erfolg und lass uns gerne wissen, welche Erfahrungen du gemacht hast; das kommt hier nämlich desöfteren vor.
https://www.spenderservice.net/forum/14273

Start Terminsuche Forum