5
Thema:
Spenderehrungen
Meine nächste Spende wird meine 50.
Da ich noch nie etwas geschenkt bekommen habe,frage ich mich: muss ich meine 50.Spende anmelden,damit ich eine Tasse erhalte?
53
52
Sachsen-Anhalt –
Ich hatte heute meine 50. Spende. Hatte einen Termin gemacht und habe die 2 Heldenpötte zur 50. Spende bekommen. Das Team war sehr nett. Da spendet man gerne.
Nordrhein-Westfalen –
Liebe Katharina,
Ich Spende in Bochum im westfield Park. Dort sind alle immer sehr nett und zuvorkommend.
Ist das weit für dich?
Sonst Spende doch da!
Mein Mann hat an seinem Geburtstag dort zum ersten Mal gespendet und bekam eine tolle Tasse geschenkt.
Niedersachsen –
Moin Katharina, seit über 5 Jahren werden bei Spenden des Blutspendedienstes NSTOB ausschließlich nur noch "Heldenpötte" anlässlich von Jubiläumsspenden ausgegeben. Diese werden dann vor Ort verteilt. Was natürlich nicht ausschließt, dass auch ein Mitarbeiter, der/die dafür eigentlich zuständig ist, es schlicht verpennt, weil er/sie unkonzentriert schlicht nicht auf deine Zahl achtet. Passiert, wo Menschen arbeiten.... 🤷🏼
Ob die Ausgabe am Anfang oder erst am Ende erfolgt, das hängt einfach vom örtlichen Team ab, wie sie es regeln. Alles jeweils schon mitbekommen.
Ich habe auch schon erlebt, dass Spender vor Ort einen kleinen Zettel in die Hand gedrückt bekamen, dazu aber nichts gesagt wurde vom Ausgeber.
Eigentlich sollte der Zettel dann beim Imbiss abgegeben werden... - Ausgabe des Heldenpottes. Gelandet ist er allerdings schließlich im Mülleimer, weil was man nicht weiß, kann man nicht befolgen.
.
Solltest Du am Ende vor dem Verlassen der Örtlichkeit nix bekommen haben, würde ich schlicht nachfragen.
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/kuenstler-gestalten-neues-ehrungsgeschenk
.
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/der-neue-heldenpott-spenderehrung-zur-50-blutspende
Nordrhein-Westfalen –
Eine Tassen hab ich auch noch nie bekommen! Hab selber genug 👍😂
Nordrhein-Westfalen –
Normalerweise bekommst du Post vom DRK zur 50 Blutspende. Darin steht dann unter anderem auch was über eine mögliche Ehrung usw.! Diese werden durch die Gemeinden und DRK Ortvereine ausgerichtet. Aber das kann alles sehr lange dauern!!! Bis dahin hast du bestimmt schon wieder mehrere Spenden absolviert! Bei uns finden Ehrungen neuerdings alle zwei Jahre in Verbindung mit einem Abendessen statt. Meine Ehrung zu 100 Spenden vom letzten Jahr, soll auch diesen Frühjahr stattfinden.
Warte einfach mal ab 🩸😏👍
Schleswig-Holstein –
Huhu also bei uns musst du das bei der Anmeldung sagen und auch bei den DRK Damen sonst. Das Geschenk muss nicht unbedingt ne Tasse sein zum 50 dürfte sich das letzte mal ein Spender zwischen zwei Sachen was aussuchen. Liebe Grüße
Nordrhein-Westfalen –
Ich spende in Niedersachsen. Vllt weiß es ja jemand
Bayern –
Meines Wissens gibt es die "Heldenpötte" nur beim Blutspendedienst NSTOB, Nordrhein-Westfalen gehört allerdings zum Blutspendedienst West. Die 50 ist eine Ehrung wert, wie das in NRW funktioniert weiß ich nicht genau - wahrscheinlich gibt's da irgendein Formular, das du unterschreiben musst. Ich würde bei der Anmeldung ganz dezent drauf hinweisen "Guten Tag, schön, dass ich da bin - heute wird das halbe Hundert voll gemacht" oder so. Eigentlich sollten die Mitarbeiter das aber schon von selbst merken.