Aktueller Beitrag

1

Heiko M Mecklenburg-Vorpommern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
05.01.2026, 15:33 Uhr

…..hatte leider nach meiner ersten Blutspende ein paar Probleme,,schmerzen im ganzen Arm über eine Woche und größere blau gelbe Haut Veränderungen am unterarm

0
0
1
0
3
50
Steffi P
Sachsen-Anhalt
14.02.2026, 17:47 Uhr

Hatte ich bei meiner 49. Spende das erste mal. Lag an der Mitarbeiterin, sie hat die Vene nicht richtig getroffen. Es gab nicht mal eine Entschuldigung von ihr. Arm war dick und blau um die Einstichstelle

6
Manfred R
Saarland
06.01.2026, 22:16 Uhr

Du hast mein Mitgefühl. So ein Erlebnis ist jedoch sehr selten. Da ist ein Sechser im Lotto genauso wahrscheinlich. Passiert beim nächsten Mal garantiert nicht mehr. Einfach entspannt sein, an Urlaub denken und dann klappt es 🤗

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
06.01.2026, 12:35 Uhr

Hallo Heiko, es tut uns leid und wir hoffen, dass wieder alles in Ordnung ist. Wir werden uns noch einmal persönlich bei dir melden. Viele Grüße

4
Melanie P
Nordrhein-Westfalen
05.01.2026, 20:20 Uhr

Oh schade, das hatte ich bei meiner 1. Spende nicht, allerdings war mir ein wenig schwindelig, und die anwesende Ärztin sagte aber auch, unmittelbar nach der Spende entweder noch einige Zeit die Beine waagerecht in der Ruhezone auf der Liege hochlegen oder viel laufen, aber jetzt stehen oder im Stehen arbeiten war erstmal nicht. Ergo bin ich wie ein aufgescheuchtes Huhn quer über's Gelände vom OV gelaufen, nen Abstecher zur gegenüberliegenden Feuerwache gemacht und wieder zurück, irgendwann ging es wieder. Nach der 2. Spende war dann Alles besser, ich war auch wesentlich schneller fertig und hatte danach null Probleme. Lediglich letztes Jahr im November wurde ich wegen einer dicken Erkältung für 3 Wochen gesperrt, aber das ist normal. Viel Glück jedenfalls für's nä. Mal.

158
Felix J
Baden-Württemberg
05.01.2026, 16:44 Uhr

Ohje Heiko, das war ein schlechter Start.
Hoffe für dich, dass es künftig besser ist.
Grüße vom Schwarzwald

73
Elisabeth L
Bayern
05.01.2026, 16:19 Uhr

Ohje, das kommt leider vor. Zum Glück nur selten. Trotzdem willkommen, ich drück die Daumen, dass es zukünftig nicht mehr vorkommt ✊🏼✊🏼🍀

Start Terminsuche Forum