Umzug in den Bereich eines anderen Blutspendediensts des DRK
Zuerst Danke für alle Hinweise im Forum (entspr. Thread leider nicht mehr auffindbar). Hiermit möchte ich sie kommentieren - auch für diejenigen, die evtl. aktuell oder zukünftig mit derselben Herausforderung konfrontiert sind.
Ich hatte einige Tage nach meiner diesbezüglichen Frage dann beim Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen angerufen und da Problem wurde wie folgt gelöst:
- Neue Spendernummer per Mail erhalten
- Alle Daten aus der Blutspende-App gelöscht sowie App vom Gerät (Handy, Tablet…) gelöscht
- 48h gewartet, dann App neu geladen und Registrierung mit neuer Spendernummer und ggf. aktualisierten Adressdaten durchgeführt
- Danach erhält man binnen 7 - 10 Tagen postalisch einen Code zugesandt, mit dem man die Registrierung abschließt
Danach ist man beim „ neuen“ Blutspendedienst registriert und alle vorherigen Spenden sind in der App gelistet (in meinem Fall eine „ historische“ vor ca. 20 Jahren in Hessen sowie die Spenden der letzten Jahre aus NRW zusammen mit den neuen in BW). Das Procedere dauerte zwar ein paar Tage, aber es hat funktioniert.
7
166
Baden-Württemberg –
Schön das es funktioniert hat und vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Das kann (sofern die Suchfunktion benutzt wird) auch vielen anderen helfen. Bitte diesen Beitrag stehen lassen.