Aktueller Beitrag

3

Christoph Josef G Schleswig-Holstein

3Vollblut
BISHER GESPENDET
05.01.2026, 20:44 Uhr

Moin, moin,
die heutige Blutspende Nummer 3 lief bei mir besser als erwartet. So schnell wie heute lief mein Blut noch nie ab: Dauerzeit 4 Minuten für 500ml💪💪💪
Trotzdem leichter Anspannung 😊😊
Freue mich schon auf den nächsten Termin.
Beste Grüße

19
1
4
3
0
14
Simon B
Baden-Württemberg
06.01.2026, 16:50 Uhr

Das wichtigste ist das es ohne Probleme läuft und das es Spaß macht.
Ein kleiner Tipp Von mir, neben genügend trinken hat es bei mir auch geholfen so ca 90 Minuten vorher noch ein paar getrocknete Datteln und zwei frische Kiwi 🥝 zu essen, Datteln geben schon vorher ordentlich Energie und Kiwi verdünnt das Blut ein wenig, zusätzlich natürlich haufenweise Vitamine und Mineralstoffe, mit der Kombi geht's zumindest bei mir viel besser

3
Christoph Josef G
Schleswig-Holstein
06.01.2026, 10:54 Uhr

Hallo Peter A. B,
Schleswig-Holstein in Trappenkamp. In meine Alten Schule. Vor ungefähr 25Jahren habe ich zuletzt meine alte Schule besucht. Kamen gleich sehr schöne Erinnerungen 🤩🤩🤩.

108
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
06.01.2026, 10:37 Uhr

Dann hast du auch gut getrunken im Vorfeld 👍🩸

20
Andrea-Esther C
Bayern
06.01.2026, 09:37 Uhr

4 Minuten ist echt sportlich. Ich lass mir doppelt so viel Zeit - das verträgt mein Kreislauf besser. Ungefähr 70 ml pro Minute, dann kann ich anschließend sofort aufstehen.

Claudia S
Thüringen
05.01.2026, 23:25 Uhr

Okay, das ist flott... *g* Schön, dass es Dir gefiel! ;-)

2
Rüdiger T
Hessen
05.01.2026, 22:57 Uhr

Abend, ich war heute zum zweiten Mal spenden und habe keine Ahnung, wie lange es gedauert hat, da ich nebenbei gelesen habe.

3
Christoph Josef G
Schleswig-Holstein
05.01.2026, 21:53 Uhr

🙈🙈🙈 soll bloß kein Wettrennen sein. Mich hat es gewundert weil die durchschnittliche Zeit war bei den letzten male 7 Minuten.
Bei den 7 Minuten Dauer habe ich mich schwächer gefühlt als jetzt bei 4 Minuten. Viel frischer danach😊😊
Hauptsache es hat wieder spaß gemacht 🤩🤩🍻🍻

14
Simon B
Baden-Württemberg
05.01.2026, 21:29 Uhr

Moin Moin,
Ist jetzt zwar kein Wettrennen, aber alle Achtung, 4 Minuten ist schnell.
Wie auch immer, super das du mit dabei bist, das ist das wichtigste.

Grüße aus Baden Württemberg

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
05.01.2026, 20:51 Uhr

Moin Christoph,
Glückwunsch zu deiner 3. Spende und zum zufriedenen Bericht darüber! Wo warst du denn unterwegs?
4 min ist wirklich schnell... allerdings sollen hier ja keine Rekorde gebrochen werden, und ein zu schneller Blutfluss kann auch belastend für den Kreislauf sein. Manch eine/r ist danach schon umgefallen. Aber schön, wenn es dir gut geht. Gute Erholung und bis zum nächsten Mal.

Start Terminsuche Forum