Aktueller Beitrag

53

Bianca L Brandenburg

53Vollblut
BISHER GESPENDET
07.01.2026, 20:22 Uhr

Ich war heute beim DRK Nord Ost in Schwedt Blut spenden, ohne Termin
Leider ist es so, dass lediglich für vier Stunden in einem Monat das Blutspende-Personal angefahren kommt
Diese Termine in der App sind innerhalb von Stunden vergeben, so dass ich ohne Termin hin bin
Die Dreistigkeit von dem DRK besteht ja noch darin, daß ich Post erhalte und eine Mail, daß ich spenden solle zu dem Termin, klaro bin dann auch hin
Vor Ort wird man dann eher abwertend behandelt, ohne Termin hinten anstellen und man wird komplett durchgereicht.
Ich finde es sehr frustrierend, man möchte helfen, muss sich aber dafür stark machen, spenden zu wollen, ein Unding.
Es geht seit Jahren so, ein Termin im Monat für eine Stadt mit 30.000 Einwohner, wobei die Bereitschaft zum Spenden groß ist
Heute kam mal wieder sehr viel Frust bei den Spendern auf, ich selbst war über eine Stunde in dem Objekt.
Es gab überall Stau, lediglich bei den Ärzten ging es zügig, es waren zwei da
Ich spende gerne, aber der Frust von Mal zu Mal wird größer und unzufriedener, zumal das DRK wirbt, noch mehr sollen spenden
Die bekommen es hier seit vielen Jahren nicht auf die Reihe
Ich mecker sonst eher nicht, aber dieses Mal war echt ein Unding
Hier sollte mal eher darüber nachgedacht werden, zusätzliche Termine anzubieten, die Hütte wäre immer voll
Ach so, zu meiner 50 Spende, es ist bereits viele Monate her, hat man mir mitgeteilt, daß ich einen Brief erhalte für eine Zusammenkunft. Bis heute keine Reaktion, auch nach weiteren vier Spenden nicht, beschämend
Ich finde für die Spender wird wenig bis gar nichts getan bei der DRK Nord Ost, Schwedt zumindest.

4
0
1
0
9
19
Eugen L
Brandenburg
09.01.2026, 19:21 Uhr

Danke für das Feedback Bianca. Habe ich so krass noch nicht gehört. Hierzu sollte sich das DRK Nord Ost, Schwedt zumindest einmal aüßern.
Lass dich bitte nicht entmutigen weiter zu spenden, denke einfach an das GUTE, was du mit deiner Spende bewegst. 👍

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.01.2026, 11:54 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

108
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.01.2026, 06:47 Uhr

Das mit der Ehrung zur 50 Spende kann dauern! Sollte mittlerweile hier bekannt sein.
Meine Ehrung zur 100 Spende steht auch noch aus. Habe aber auch Post deswegen bekommen. Jetzt finden die Ehungen alle zwei Jahre statt, in Verbindung mit einem Abendessen!
Dies gilt für meine Region hier. Ist überall anders!
Gut Ding braucht Weile 😏👍🩸

Roswitha I
Bayern
08.01.2026, 05:37 Uhr

Dann probiere doch mal andere Spendeorte aus. Im Umkreis gibt es sicherlich Alternativen.

72
Elisabeth L
Bayern
07.01.2026, 21:31 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist, wobei ich finde, eine Stunde im Gebäude ohne Termin ist noch voll im grünen Bereich. Melde das auf alle Fälle übers Kontaktformular oder die Hotline, wir Spender können da nämlich wenig machen.
Stellt man sich die Frage, warum nicht mehr Termine angeboten werden, ist man schnell wieder bei den Ehrenamtlichen, die an allen Ecken und Enden fehlen.
Wenn einem das am Herzen liegt, sollte man sich mal überlegen, ob man sich nicht selbst engagieren kann und möchte.

Start Terminsuche Forum