4
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
6
Hallo,
Ich nehme seit einigerzeit Kinecteen 27mg 1x tgl. Plus & meine Blutdr.Tbl. Losartan.
Losartan ging bis jetzt,aber nun mit diesen Kinecteen? Sie fallennunter das BTM Gesetz. Freunde meinten das Spenden nun vorbei sei. Hmm, ist es so,wäre schade, hat mir viel bedeutet. Vll.hat jemand eine Info für mich?
* ja das hatte ich mir schon gedacht, hatte leider vergeblich versucht dort anzurufen, nicht nur 1x..deshalb hatte ich dann meine frage hier gestellt. Nun gut, es ist wie es ist,danke trotzdem !
21
9
Baden-Württemberg –
Nach der Antwort vom Team NSTOB wünsche ich frohes weiterspenden!
Würde aber zur Sicherheit ein Screenshot machen oder die Frage via Kontakt nochmal stellen um dann auch einen Namen vom NSTOB zu haben, falls der Arzt bei der Spende anderer Meinung ist.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Andrea, mit Einnahme von Kinecteen ist eine Blutspende möglich. Viele Grüße
Baden-Württemberg –
Hallo Andrea,
du wirst mir sicherlich Recht geben: das sind Fragen, die in die Zuständigkeit von Fachärzten gehören. Weder deine Freunde noch Dr. Google noch wir anderen Blutspender/innen können dazu etwas Verbindliches sagen.
Dies ist NICHT die Anlaufstelle für medizinische Informationen.
Ob jemand eine Info für dich hat? Ja! Bitte wende dich deswegen an die kostenlose Spenderhotline 0800 - 1194911 oder schreib deine Frage über das Kontaktformular an den zuständigen Blutspendedienst.
Solltest du telefonisch nicht durchkommen, geht es zuverlässig per Mail: info@bsd-nstob.de
Gute Besserung!
Bayern –
Was deine Freunde meinen und was wir anderen Blutspender denken, ist völlig irrelevant - es zählt einzig, was das Transfusionsgesetz und die Richtlinien für Hämotherapie sagen. Was da steht, wissen die Transfusionsmediziner ganz genau: du erreichst die über die kostenlose Spenderhotline 0800 11 949 11.