13
Thema:
Thrombozytenspende
So, vielleicht geht's morgen zu meiner ersten Thrombozytenspende. Neben dem Bedarf ist das auch davon ahängig, ob man sich zutraut, an dem Tag meine Venen erfolgreich zu punktieren – leider ist das bei mir manchmal eine kleine Herausforderung.
.
Auf die 60-90 Minuten freue ich mich ehrlich gesagt weniger. So wirklich entspannt gehe ich da nicht ran. Aber wenn es gut läuft, habe ich vielleicht eine dritte Spendeart für mich entdeckt.
22
Baden-Württemberg –
Moin Claudia! Schade, dass es nicht geklappt hat. Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal richtig "läuft". Tipp von mir als regelmäßige Thrombo-Spenderin: Hörbuch auf die Ohren :)
Thüringen –
Das Thema ist noch nicht vom Tisch. Kommt aber, wie gesagt, auch auf meine Venenverhältnisse und auf das Selbstbewusstsein der Mitarbeiter am jeweiligen Tag an... ;-)
Brandenburg –
Hoffe, daß Du trotzdem dran bleibst, Claudia... beim nächsten Mal kann's (viel) besser laufen und die Zeit kann man mit einem Buch oder ggf auch Handy gut überbrücken🩸
Bayern –
Hallo Claudia,
Dann auf einen neuen Versuch beim nächsten Mal 🍀🩸😉🌈
Oberste Devise xsundbleim😉
Baden-Württemberg –
Schieb das Missgeschick einfach auf's Wetter, Claudia! Es gibt Tage, da läuft trotz guter Absichten alles anders als gedacht...
Das Positive ist doch, dass du nicht 60-90 min auf der Liege verbringen musstest (das kann manchmal bei viel Trinken zuvor sehr lang werden) und dass du ein besseres Frühstück hattest als wenn du den Standard-Imbiss bekommen hättest.
Dennoch danke für den Versuch. Nächstes Mal wird alles besser!
Thüringen –
Update:
Tja, Mist, das war wohl ein Fehlschlag. Aufgrund fehlenden Bedarfes hätte es diesmal noch eine Plasmaspende werden sollen, wie ich vor Ort erfahren habe – aber leider ist beim ersten Rückgabezyklus das Blut an der Nadel vorbei aus mir herausgetropft. Die Nadel saß offenbar nicht richtig und die Spende wurde daraufhin abgebrochen.
So gesehen war es sogar ganz gut, dass man mich heute nicht zur Thrombozytenspende eingeteilt hat – da ist das Entnahmeset nämlich teurer.
.
Vor lauter Frust bin ich danach erstmal ins nächste Frühstückslokal gegangen... ;-)
Schleswig-Holstein –
Viel Erfolg Claudia und Berichte bitte wie es gelaufen ist 🤜🤛👍👍💪💪✌️✌️