5
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Ich bin angeschrieben worden mit der Aufforderung zur Spende, da die Reserven meiner Blutgruppe knapp sind. Die App zeigt diese Nachricht aber nicht. Ist das ggf Fake?
(Da meine letzte Spende aber auch noch nicht lange her ist, darf ich auch gar nicht diesen Monat).
26
45
DRK-Blutspendedienst –
Hallo, uns wurde ein Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet. Derartige Äußerungen und Inhalte sind zu unterlassen und haben in diesem Forum keinen Platz. Aussagen, und abwertende Pauschalisierungen von Menschen und Regionen, die herabwürdigend sind, widersprechen den Richtlinien und schaden dem respektvollen Umgang. @Maik D. bitte verzichte künftig darauf. Wir bitten euch alle, sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe zu vermeiden. Anliegen zu Blutspenden oder medizinischen Themen dürfen konstruktiv diskutiert werden. Viele Grüße
Bayern –
Wir Spender spenden ja regelmäßig. Wir müssen Neuspender finden, das sollte die primäre Aufgabe sein. Dann haben wir wieder genügend Blut zur Verfügung. Frag mal im Bekanntenkreis und in der Arbeit, ob nicht jemand mitmachen will.
Bayern –
Was möchte der arme Ossi Maik uns sagen?
Traurig, nach all der Zeit solche Wörter zu benutzen.
Niedersachsen –
Hallo Maik D, alle die in Spendenservice registriert sind,sind auch Spender. Daher macht mich dein letzter Absatz sehr traurig.
Thüringen –
Entschuldigung ich schaute nicht aus welchen Bundesland sie kamen. Viele Leute wünschen sich Erich Honecker mit der Mauer wieder. Ich wollte sie Beleidigen denn Blutspenden bleibt eine gute Tat. ENTSCHULDIGUNG
Thüringen –
Ich habe auch diese Mail bekommen mit meiner raren Blutgruppe A+ aber der Absender stimmt. Am Uniklinikum in Jena / Thüringen werden die Blutkonserven knapp.
Im Westen ist die Blutspende Bereitschaft geringer. Ich Honifan möchte nicht wissen wievielen Faschisten wir Armen Ossis schon geholfen haben.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Stefan, das ist kein Fake. Aktuell können wir die Klinikanfragen nur sehr eingeschränkt bedienen. Ursache dafür sind die hohen Versorgungszahlen und zahlreichen Spendeterminausfälle in den letzten Wochen. Selbstverständlich muss auch, trotz des Aufrufs zur Spende der Spendeabstand eingehalten werden. Die App zeigt dir dein nächstmögliches Spendedatum an. Viele Grüße
Sachsen-Anhalt –
hey, ich auch und war etwas erstaunt komma aber es wurde auch über unseren regionalen radiosender verkündet, blut wird knapp...ist regelmäßig über weihn-silvester
Niedersachsen –
In der App wird das ganz oben in Rot angezeigt. - witterungsbedingt sind viele Termine ausgefallen und oft wird über den Winter / den Feiertagen nicht so viel gespendet, sodass der Engpass entsteht. ;)
Niedersachsen –
Moin Stefan, derartige (Massen)Mails werden regelmäßig von den BSDs verschickt.