Aktueller Beitrag

2

Mathis N Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
10.06.2019, 10:36 Uhr

Moin,
Beim ersten Blutspenden war mein Ventrikelseptumdefekt, welchen ich im Fragebogen angab, kein Problem. Bei der zweiten jedoch schon, weshalb ich nicht spenden durfte. Zuhause meine Eltern gefragt, die meinten, das letzte Mal beim Arzt hieß es, der Defekt wäre nicht mehr existent. Ich will morgen erneut hingehen und muss den Defekt ja nicht angeben. Gibt es damit Probleme bzw. sind die alten Antworten gespeichert? Ich sehe auch keine Sperre in der App oder so.
MfG

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
12.06.2019, 10:21 Uhr

Hallo Mathis,
bei einem Ventrikelseptumdefekt darfst Du kein Blut spenden denn so bestimmen es die Richtlinien an die sich die Ärzte zum Schutz des Spenders bzw. des Empfängers halten müssen. Eine Herzerkrankung ist eines dieser Kriterien, da eine Blutspende doch eine gewisse Belastung für den Körper ist.
Für weitere Fragen stehen wir Dir auch gern unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 / 11 949 11 (Mo.-Fr. von 8:00-17:30 Uhr) zur Verfügung!

2
Mathis N
Baden-Württemberg
10.06.2019, 17:28 Uhr

Danke :) Ich hatte versucht, der Ärztin das zu erklären, jedoch war es leider so, dass sie doch recht unfreundlich war und sich nichts sagen lassen wollte. "Ich bin jetzt die Ärztin und ich muss nicht hören, was andere Ärzte sagen." Ich versuch es einfach wieder :)

41
Sascha T
Hessen
10.06.2019, 17:17 Uhr

Hast du denn dem Arzt, der dich nicht zugelassen hat gesagt, dass diese Problematik eigentlich nicht mehr existiert?
Wenn ja ist die ganze Sache schon etwas undurchsichtig.
Wenn nein solltest du beim nächsten Mal auf jeden Fall ausführlich berichten und wenn du dir unsicher bist vorher mal mit der Hotline Kontakt aufnehmen.

Start Terminsuche Forum