Aktueller Beitrag

1

Nadine S Hessen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
14.01.2026, 21:05 Uhr

Hallo, ich hatte im Dezember meine erste Blutspende. Die Spende war von Anfang bis Ende gut. Keine Probleme, am nächsten Morgen komplette Kreislaufprobleme und Schweißausbrüche. Ich habe fast 14 Tage gebraucht um mich wieder so zu fühlen, wie ich mich vor der Spende gefühlt habe. Genug getrunken hatte ich auch. Gegessen um 17 Uhr reichlich, 18:30 war die Spende. Danach nix mehr gegessen, weil ich keinen Hunger mehr hatte. Am nächsten Morgen ein kleiner Kaffee schwarz. Ich frühstücke sehr spät. Was habe ich falsch gemacht?

6
0
0
3
2
12
Liane S
Brandenburg
15.01.2026, 06:44 Uhr

Ich nehme am Tag der Spende alle Mahlzeiten ein. Ausgewogenes Mittagessen. Esse auch nach der Spende. . Arzt vom Blutspendeteam fragen.

59
Cornelia H
Schleswig-Holstein
14.01.2026, 21:44 Uhr

Hallo! War Dein HB-Wert vielleicht vor der Spende nicht so sehr hoch bzw. an der Grenze? Mir geht es manchmal am nächsten Tag nach der Spende auch so, wenn der Wert nicht so hoch ( jedoch ausreichend war). Ich nehme dann ein paar Tage Eisenpräparate und dann geht es recht schnell wieder. Ich hoffe, das es Dir nach der nächsten Blutspende besser geht! Viele Grüße

18
Julia S
Bremen
14.01.2026, 21:18 Uhr

Ich empfehle dir, nach der Spende was zu essen. Unabhängig vom Hunger. Mir persönlich geht’s dann am Tag nach der Spende deutlich besser

66
Kerstin K
Bayern
14.01.2026, 21:15 Uhr

Hallo, erstmal willkommen im Club der Blutspender👍😊
Für mich liest es sich nicht so als hätten Sie etwas falsch gemacht. Vielleicht war Ihr Körper nur etwas "überrascht/überfordert" damit, einen halben Liter Blut weniger zu haben und damit auszukommen. Das ist aber reine Spekulation meinerseits, da ich nicht aus dem Gesundheitsbereich komme. Am Besten fragen Sie mal entweder bei der Service-Hotline oder noch besser bei Ihrem Hausarzt👍

Start Terminsuche Forum