5
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
11
Hallo.
Ich würde wirklich sehr gern Blut spenden, da ich mit meiner Blutgruppe vielen Leuten helfen kann.
Da ich aber Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel arbeite, ist es mir seit fast 1,5 Jahren nicht möglich, spenden zu gehen, da die Aktionen in meiner Umgebung immer in ungeraden KW - meiner Spätachichtwoche - stattfinden.
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, die Aktionen auch in gerade KW zu legen, dass Schichtarbeitende, die wie ich spenden möchten, auch spenden gehen können?
Viele Grüße und noch eine angenehme Restwoche, Steffi
144
19
Bayern –
Es wurde ja schon viel gesagt, aber gibt es bei dir im Umkreis ein Blutspendezentrum? Da hat man ja die Möglichkeit, den kompletten Tag hinzugehen.
Niedersachsen –
Moin Stephanie, den Wunsch helfen zu wollen kann vermutlich jeder hier nachvollziehen. Wie Charlotte vom Team Bayern schreibt, die Terminplanung ist generell komplex.
Sicher hast du auch schon in anderen Bereichen erlebt, dass man nie alle unter einen Hut bekommt, besonders je größer eine (potentielle) Gruppe ist. Schwund gibt es da immer, so ist das Schicksal für Einige.
Für dich im einzelnen nun ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Stephanie,
vielen Dank für Deinen Einsatz!
Leider ist die Planung unserer Termin sehr komplex und dadurch nur bedingt flexibel.
Aber vielleicht klappt es ja bald doch mal an einem der Orte?
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Sachsen-Anhalt –
Ich arbeite auch in 2 Schichten, suche mir dann halt 20km entfernt einen Termin, wo ich spenden kann.....
Bayern –
Danke schön für den Kommentar.
Ich habe 3 Standorte, zu denen ich fahren würde, aber die Aktionen fallen leider zu oft in die Spätschichtwochen...
Bayern –
Hallo Steffi,
es ist doch gewiss im Umkreis von deinem Wohnort möglich zu spenden. Versuche es doch einfach mal, es muss ja nicht immer derselbe Spendeort sein😉 viel Erfolg🍀🩸.