Aktueller Beitrag

150

Werner Herbert Karl Z Bayern

150Vollblut
BISHER GESPENDET
15.01.2026, 12:54 Uhr

Mein Cousin war gestern in Burglengenfeld bei der Blutspende.
Anbei ein Blick auf die Verpflegungstüte.
Sehr übersichtlich und nicht mal Servietten für die "kalten" Wiener

1
0
0
0
12
36
Martina Brigitte W
Bayern
16.01.2026, 18:52 Uhr

Ausrutscher war das bestimmt leider keiner.
Und einen anderen Ort aufsuchen bringt nix da es zumindest bei uns im Umkreis von 25 km überall so aussieht zum Teil noch schlechter.
Nur die Wurst und Brot.

48
Jens B
Schleswig-Holstein
16.01.2026, 17:04 Uhr

Das ist wirklich spärlich

Meine Favoriten sind Ritterhude, bei Bremen, und Tremsbüttel, da übertreffen sich die Büffet-Damen jedesmal selber

108
Thomas H
Bayern
16.01.2026, 15:36 Uhr

Das ist man ja hier schon fast gewohnt. Mein Negativrekord war eine Banane, ein Müsliriegel vom Discounter und Konzentrat-Fruchtsaft zum Selberzapfen. Aus irgendeinem Grund war der Spendetermin aber schön leer (oder gibt's da vielleicht doch einen Zusammenhang), so dass ich schnell fertig war und heim zum Abendessen konnte.

70
Jürgen F
Baden-Württemberg
16.01.2026, 14:00 Uhr

Yop fehlt definitiv Senf ( # Roland k). Bei mir war es schon mal schlimmer aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins maul. Besser wie nix. Ich freue mich aber auch immer über eine wohlschmeckende Mahlzeit oder Vesperbüffet.

20
Jennifer L
Nordrhein-Westfalen
16.01.2026, 13:34 Uhr

Oh ja da kommen Erinnerungen hoch, haha. Solche “Tüten des Grauens” gab es auch teilweise in Stuttgart. Ich wohne zum Glück wieder in Düsseldorf und bei meinem Wahlspendeort (Düsseldorf Arcaden) darf man sich immer eine Ritter Sport aussuchen und bekommt dazu noch einen 7€ Kamps Gutschein. Im Sommer gab’s noch zusätzlich einen Gutschein für eine Kugel Eis. Schade, dass es so gravierende Unterschiede bei den Spendeorten gibt.

45
Frank B
Niedersachsen
16.01.2026, 13:12 Uhr

Falls das kein einmaliger Ausrutscher gewesen sein sollte, würde ich beim nächsten Termin auf dem Absatz kehrt machen und mir einen anderen Spendeort suchen. Ich hatte selbst Anfang der Woche ein ähnliches Erlebnis - Banane, Apfel, Schokoriegel, keine Sitzplätze. Ist inzwischen geklärt, soll nicht wieder vorkommen.

1
Natalia S
Hessen
15.01.2026, 23:11 Uhr

Das sieht ja lecker aus! Bei uns bekommt man etwas Süßes mit, Waffeln oder Kekse oder Rittersport. Da bin ich überrascht, eine deftige Verpflegung zu sehen.

21
Cornelia M
Bayern
15.01.2026, 22:03 Uhr

@Martin K.: Das ist kein Joghurt, sondern ein Gemüseaufstrich. Könnte sein, dass der nicht gekühlt werden muss, solange er nicht geöffnet wurde. Macht die Sache aber auch nicht besser…

77
Roland K
Bayern
15.01.2026, 19:50 Uhr

Da fehlt der Senf.

20
Andrea-Esther C
Bayern
15.01.2026, 17:24 Uhr

"In Berlin, am zweiten Dauerspendeort im Alexa gibt es ebenfalls kein eigenes Essen. Stattdessen bekommt der Spender einen Gutschein(!) über 10€(!) für den benachbarten "Food court". Dort hat man drei Anbieter zur Auswahl. Das finde ich einen erträglichen Kompromiss."
.
So habe ich es vor einigen Jahren in Oldenburg im FAMILA Center erlebt. Man erhielt einen Gutschein für den Foodcourt. Der Gutschein hat einen gewissen Wert gehabt - wer etwas Teureres essen wollte, hat halt ein bisschen Geld draufgelegt. Für mich eine sehr gute Lösung. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob/wann in München in den Riem Arcaden eine Spendenaktion stattfindet - da gibt's viele unterschiedliche Anbieter mit europäischen und asiatischen Angeboten.

30
Benjamin D
Berlin
15.01.2026, 16:40 Uhr

@Martin K: In Berlin, am zweiten Dauerspendeort im Alexa gibt es ebenfalls kein eigenes Essen. Stattdessen bekommt der Spender einen Gutschein(!) über 10€(!) für den benachbarten "Food court". Dort hat man drei Anbieter zur Auswahl. Das finde ich einen erträglichen Kompromiss.
Trotzdem schaue ich schon öfter mal neidisch auf die Berichte aus anderen Spendeorten, wo frisch gegrillt wird oder richtige Buffets aufgebaut sind. Aber das ist eher Futterneid als echtes darben ;)

91
Heino M
Niedersachsen
15.01.2026, 14:06 Uhr

Immer noch Corona-Beutel? Ich glaube sogar in kolumbianischen Gefängnissen ist das Essen üppiger und gesünder. Dabei hat die ADAC-Umfrage gerade erst ergeben, dass 70% der Spender die Verpflegung wichtig ist. Aber was wissen wir Spender schon...

Roswitha I
Bayern
15.01.2026, 13:55 Uhr

Dann weiß ich jetzt, dass ich Burglengenfeld nicht ausprobieren werde. Es stand nämlich auf meiner Liste für zukünftige Spenden.

50
Steffi P
Sachsen-Anhalt
15.01.2026, 13:53 Uhr

Sehr traurig

Start Terminsuche Forum