Aktueller Beitrag

13

Michael H Niedersachsen

13Vollblut
BISHER GESPENDET
15.01.2026, 21:10 Uhr

Moin, ich habe seit kurzem das Problem mit der App auf IOS, dass mich die App ohne ersichtlichen Grund ausloggt oder in einem anderen Tab als „unauthorised” anzeigt.
Darüber hinaus war ich gestern beim Blutspenden, der Termin ist aber weder in der App noch in der Browserversion sichtbar!?
Ich habe die App auf dem iPhone schon gelöscht und neu installiert, leider keine Änderung! Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße, Michael

2
0
0
0
3
13
Michael H
Niedersachsen
16.01.2026, 13:32 Uhr

Danke für die hilfreichen Kommentare! Meine jüngste Spende wird nun tatsächlich angezeigt. Das diesmal vielleicht wegen des großen Andrangs nach dem DRK Aufruf etwas länger gedauert als ich das sonst kenne. Zu den technischen Problemen: ich habe ein iPhone 15, das ist also noch relativ neu. Vielleicht gibt es ja momentan tatsächlich serverseitig ein Problem!? Gut zu wissen, dass es auch andere Spender betrifft uns somit kein Fehler meinerseits oder meiner App-Installation vorliegt. Dann logge ich mich halt einmal mehr ein… 😁
Dank und Gruß, Michael

20
Jennifer L
Nordrhein-Westfalen
16.01.2026, 13:23 Uhr

Hallo Michael,
ich habe ein iPhone 13 und bei mir funktioniert alles problemlos. Bei meinem Mann (iPhone 16) funktioniert es auch. Das die App einen ab und zu mal “raus kickt” ist normal. Aber wir konnten uns dann einfach wieder einloggen. Die Spenden sieht man normalerweise immer innerhalb von 48h, meist schon am Folgetag. Hast du ein älteres iPhone Modell? Dann könnte die App darauf evtl. nicht mehr unterstützt werden.

24
Karsten N
Niedersachsen
15.01.2026, 22:34 Uhr

Ja, das mit dem überraschend rausgekickt werden, passiert mir aktuell auch - auf Android. Wird dann vielleicht eher eine serverseitige Ursache haben.
Teilweise fehlt mir dann kurz vorher beim Lesen hier im Forum aber schon die Antwort-Box.

Das erfassen der Blutspende im Portal (egal ob App oder im Web) kann bis zu 72h dauern. Die Frage danach taucht hier übrigens sehr regelmäßig auf 😉
Der NSTOB scheint dabei eher von der langsameren Sorte zu sein. Denn andere sehen es laut Berichten hier bereits direkt am Tag nach der Spende.
Ich habe bei meinen letzten Spenden folgendes festgestellt: Spende am Tag x, "Danke für die Spende"-e-Mail am Tag x+1 um 23:23 Uhr. Und ich gehe mal davon aus, dass das im Portal dann auch zu dem Zeitpunkt aktualisiert wurde.

34
Silke S
Sachsen-Anhalt
15.01.2026, 21:44 Uhr

Guten Abend 🤗
Tipps habe ich leider keine… aber, absolut das gleiche Problem.
Liebe Grüße Silke

Start Terminsuche Forum