4
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
11
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhalte seit November 2025 Medikinet Adult 50 mg. Gibt es diesbezüglich Einschränkungen, die meine Einsatzfähigkeit beeinträchtigen könnten? Es wäre bedauerlich, wenn ich aufgrund dessen meine Unterstützung nicht mehr anbieten könnte.
21
9
Baden-Württemberg –
Hallo Dennis,
kurz zu deiner Information: du bist hier nicht beim "Help Desk" des DRK und auch nicht bei der Hotline für medizinische Informationen, sondern in einem Forum, in dem sich Blutspender/innen (so wie du einer bist) unter einander austauschen. Die wenigsten von uns sind Ärzte, erst recht keine Fachleute für Transfusionsmedizin.
Zwar gibt es auch Erfahrungen mit der einen oder anderen Lebenslage, auch Krankheiten, aber die sind für dich absolut nicht maßgeblich. Jeder Einzelfall ist anders, weil z.B. die Voraussetzungen verschieden sind; deshalb ist eine sorgfältige Prüfung nötig.
Wenn du also verbindlichen Rat in medizinischen Fragen rund ums Blutspenden haben möchtest, müssen wir dich an die kostenlose Hotline des Blutspendedienstes verweisen: 0800 - 1194911.
Dort triffst du auf fachlich versierte "Damen und Herren."
Nordrhein-Westfalen –
Ruf die kostenlose Hotline des DRK an, 0800 11 949 11!
Alles andere wäre Zeitverschwendung 👍😏🩸