Aktueller Beitrag

19

Torsten H Niedersachsen

19Vollblut
BISHER GESPENDET
20.01.2026, 17:38 Uhr

Gibt es eine offizielle Stelle bei der man Feedback zu den Spendeterminen geben kann? Ich war heute in Veenhusen Blutspenden und habe 1 1/ 2 Stunden in der Schlange gestanden. Station 3 und 4 hat jeweils bei fast jedem Spender ewig gebraucht. 1 1/2 Stunden anstehen, 15min Spenden. Kenne das von anderen Spendeorten ganz anders.

3
1
0
0
1
118
Peter A. B
Baden-Württemberg
21.01.2026, 16:00 Uhr

@ Andreas D:
"Wenn das DRK die Organisation nicht hin bekommt oder haufenweise ohne Termin vor lassen, wollen die scheinbar weiterhin die Spender vergraueln."
Du hast ja eine sehr besondere Meinung vom DRK. Die wollen also nur "Spender vergraulen" ... Wenn das so ist: warum gehst du noch dorthin? Und warum engagierst du dich nicht vor Ort, um mehr Optionen zu schaffen? Wer meckert, muss auch konsequent sein - so oder so!

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
21.01.2026, 11:52 Uhr

Hallo ihr Lieben, die aktuelle Resonanz von Blutspenderinnen und Blutspendern hat uns wirklich überwältigt. Das Spendeaufkommen in den letzten Tagen war so hoch, dass wir auf vielen Blutspendeterminen an unsere personellen und materiellen Grenzen gestoßen sind. Bitte seid versichert, dass wir mit allem was wir haben draußen sind, auch wenn dies mancherorts nicht vollends ausreicht. Der Blutbedarf ist weiterhin hoch. Im Namen aller Patientinnen und Patienten: DANKE für eure Geduld, euer Verständnis und eure Spende. Viele Grüße

16
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
21.01.2026, 00:41 Uhr

Da wäre ich schon lange wieder nach Hause gefahren, ich mache die Termine ja nicht ohne Grund. Wenn das DRK die Organisation nicht hin bekommt oder haufenweise ohne Termin vor lassen, wollen die scheinbar weiterhin die Spender vergraueln.

Nicole D
Niedersachsen
20.01.2026, 21:50 Uhr

Zitat Alfons S, NRW:
"Ich mache auch krine Termine mehr. Lohnt sich nicht. Man muss trotzdem lange warten."
Zitat-Ende
-----------------------
Ich hoffe, dass dein nächstes Posting dann nicht lautet 'wie kann man mich nur abgewiesen haben'.... bei deinem nächsten Termin und du so dann nur an der Anmeldung Wartezeit hast vor deinem Heimweg.

41
Alfons S
Nordrhein-Westfalen
20.01.2026, 19:42 Uhr

Ich mache auch krine Termine mehr. Lohnt sich nicht. Man muss trotzdem lange warten.

2
Lisa B
Niedersachsen
20.01.2026, 19:35 Uhr

Oja da stand ich heute auch. Hatte extra einen Termin gebucht und stand dann eine Stunde dort. Das war sehr ärgerlich

118
Peter A. B
Baden-Württemberg
20.01.2026, 18:37 Uhr

Und der App-Variante von BaWü/Hessen findet sich unten, hinter dem Blutstropfen ("Spenderservice") noch ein Icon "Spenderbefragung. Dort wird gezielt nach einem Feedback in Bezug auf den letzten Spendetermin gefragt.

34
Martin S
Baden-Württemberg
20.01.2026, 17:46 Uhr

Am besten ist es immer, so ein Feedback gleich direkt vor Ort zu hinterlassen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den zuständigen DRK-Kreisverband telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. In Deinem Fall z.B. info@drk-leer.de

Nicole D
Niedersachsen
20.01.2026, 17:42 Uhr

Moin Torsten, du kannst die Hotline anrufen und dein Anliegen schildern. In der Regel sind sie in Springe sehr offen für Kritik und spenderzugewandt.

Start Terminsuche Forum