Aktueller Beitrag

29

Udo D Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
29Vollblut
BISHER GESPENDET
20.01.2026, 20:43 Uhr

Bei meiner Blutspende heute in Mainflingen / Hessen waren an allen Stationen sehr freundliche und gut gelaunte Personen, die trotz eines Ausfalles von Personal und vollem Terminkalenders den ganzen Ablauf sehr gut meisterten. Die Stimmung war sehr schön und angenehm. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt und hat gerne gespendet. Alle Mitspender haben es gelassen genommen und sich nicht geärgert. Auch das Essen und die Mitgaben waren sehr gut und Abwechslungsreich. Danke an alle die bei diesem Termin geholfen haben und es einem so angenehm gemacht haben. So macht das Blutspenden Spaß.

3
0
1
1
0
118
Peter A. B
Baden-Württemberg
21.01.2026, 15:53 Uhr

@ Udo.
Ein größeres Kompliment als deines kann ich mir für das Spende-Team kaum vorstellen. Danke, dass du deren Arbeit gesehen und gewürdigt hast.
Und natürlich auch noch ein Dankeschön für deine 30. Spende!

Nicole D
Niedersachsen
20.01.2026, 21:46 Uhr

Zitat Dieter F, Hessen:
"Dem kann beistmmen... ABER ... es wurde (während ich mich angemeldet habe) eine spontane Spenderin mit dem Hinweis "wir sind voll" abgewiesen. Ich würde erwarten, dass eine Person noch hintendran genommen hätte werden können. Um 19:30 wurde es dann übersichtlich."
Zitat-Ende
---------------------
Ich würde erwarten, dass man es einfach akzeptiert, wenn ein Spendetermin als voll ausgeschrieben ist, dass niemand zusätzlich dann mehr nebenbei eingeschleust wird, zumal explizit in der Ausschreibung auch steht 'Nur mit Terminreservierung!' Termine, sofern frei, kann man in der Regel auch kurzfristig reservieren.
.
Und sehr interessant, dass es ab 19.30 Uhr übersichtlich wurde bzw. ehrlichgesagt richtig und wünschenswert, wenn ein Spendetermin von 15.30-19.30 Uhr ausgeschrieben ist.
Alles andere würde nämlich Mehrarbeit für die Mitarbeiter bedeuten, deren Dienst und Aufgaben mit dem letzten Spender nicht vorbei sind.

Nicole D
Niedersachsen
20.01.2026, 21:33 Uhr

@Udo: schön ein paar nette, anerkennende Zeilen als Feedback zu einem Spendetermin zu lesen statt nur die miesepetriegen Worte der letzten Tage, weil man vermutlich ohne Termin abgewiesen wurde.. 👍

32
Dieter F
Hessen
20.01.2026, 21:15 Uhr

Dem kann beistmmen... ABER ... es wurde (während ich mich angemeldet habe) eine spontane Spenderin mit dem Hinweis "wir sind voll" abgewiesen. Ich würde erwarten, dass eine Person noch hintendran genommen hätte werden können. Um 19:30 wurde es dann übersichtlich.

Start Terminsuche Forum